Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Süd

FC St. Veit bereitet sich auf das Aufstiegsrennen vor

Am 24. März steigt in der 1. Klasse Süd der Auftakt zur Frühjahrssaison. Der Tabellenführer aus St. Veit startet dann mit einem Heimspiel gegen Muhr die Mission Aufstieg und möchte dabei direkt voll punkten. Bereits zum Ende der Herbstsaison konnte der Leader beim 3:0 Auswärtssieg in Stuhlfelden einen starken Eindruck hinterlassen. „Genau diesen Schwung aus dem Herbst wollen wir mit ins Frühjahr nehmen“, so Trainer Michael Steinacher.

 

Von Ausfällen verschont

Aktuell befindet sich die Mannschaft mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Erst am vergangenen Wochenende konnte man die Leistungen aus dem Herbst im Testspiel bestätigen, mit 2:1 ging die Partie in Öblarn gewonnen. Dem Trainerteam steht dabei aktuell der gesamte Kader zur Verfügung, was natürlich eine optimale Vorbereitung gewährleistet. „Den Kader haben wir komplett beisammen, sind also von Ausfällen verschont geblieben“, so Steinacher. „Gerade letztes Jahr hat man gesehen, wie schnell es im Fußball gehen kann“, so der Trainer weiter. „Deshalb ist ein guter Start ins Frühjahr wichtig“. Dieser Frühjahrsauftakt steigt dann am 24. März mit einem Heimspiel, zu Gast ist dabei der Aufsteiger aus Muhr.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus