Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Süd

SK Taxenbach stellt neuen Cheftrainer vor

Der SK Taxenbach beendete die Herbstsaison in der 1. Klasse Süd auf dem 8. Tabellenplatz, womit die Verantwortlichen vor Ort nicht gänzlich unzufrieden sind. „Gerade zum Ende der Herbstsaison waren die Punkteverluste ärgerlich. In den letzten Partien konnten wir unsere Leistung nicht mehr vollends abrufen bzw. mussten einfach auch teils unglückliche Niederlagen einstecken“, fasst der Sportliche Leiter Siegfried Hinterlechner den Herbst zusammen.

 

Neuer Trainer an der Seitenlinie

Die Mannschaft befindet sich aktuell mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison und musste nun einen neuen Cheftrainer finden. Der bisherige Coach Stefan Moser legte sein Amt aus privaten Gründen nieder. Ab sofort verantwortlich an der Seitenlinie ist Franz Fellerer, der aus Uttendorf nach Taxenbach wechselte. Nachdem vor der Winterpause eventuelle Kaderveränderungen noch nicht feststanden, kann der Coach mittlerweile auch neue Spieler im Kader begrüßen. Mit Yunus Kurt (FC Zell am See) und Talha Cebeci (SK Bruck) schnüren zwei neue Spieler ihre Fußballschuhe zukünftig in Taxenbach. Die Chance auf ihr erstes Pflichtspiel haben beide dann am 24. März, dann tritt der SK zum Frühjahrsauftakt auswärts in Ramingstein an.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus