Meister FC St. Martin/TGB. geht mit Selbstvertrauen in nächste Saison

20 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen – zusammen gerechnet 61 Punkte. Das ist die Bilanz des FC St. Martin/TGB. in der Saison. Mit sechs Punkten Vorsprung beendeten der Verein als Meister die Saison. Währenddessen die ein oder anderen Spieler noch in Feierlaune sind, wird hinter den Kulissen bereits der Kader für die kommende Saison geschmiedet. 

Trainer setzte vor Saison Aufstieg als Ziel

Der Trainer des FC St. Martin/TGB., Ekrem Alan, rechnete bereits vor dem ersten Spieltag der Saison 2018/19 in der 1. Klasse Süd mit dem Aufstieg seines Teams. „Wir haben eine sehr starke Truppe. Es macht wirklich Spaß mit solchen Kickern zu arbeiten“, lobte der Trainer. Besonders stolz dürfte der Coach auf Azem Bejta und Thomas Waldmann sein. Zusammen schossen die Stürmer 31 Tore. Jedoch sind nicht nur die Stürmer zu loben, denn der Verein hat die beste Abwehr der Liga. 

Kleine Krise im Herbst konnte abgewendet werden

Im Herbst musste die Mannschaft auf sechs Stammspieler verzichten und verlor kurzzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze. „Es war eine wirklich blöde Situation, denn wichtige Spieler mussten wegen Verletzungen pausieren“, berichtete Trainer Alan im Gespräch mit Ligaportal. Der Sportverein setzte auf junge Spieler und wurde belohnt. Die Mannschaft konnte die Tabellenführung zurück erobern und diese bis zum Schluss verteidigen. 

Duran und Waldmann verlassen den FC St.Martin/TGB

Der Tormann des FC St. Martin/TGB, Adnan Duran, wird den Verein definitiv verlassen. „Duran wird höchst wahrscheinlich zum UFC Radstadt wechseln.“ Ein Abgang, der dem Verein besonders schmerzen wird, ist jener von Thomas Waldmann. Der Stürmer traf in dieser Saison 15-mal und ist ein absoluter Leistungsträger. Laut Vereinsinformationen wird der Spieler zum UFC Eben wechseln. 

Trainer setzt in nächster Saison auf junge Spieler

Ekrem Alan will in der neuen Saison vor allem auf junge Spieler setzten. „Wir werden ein paar Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft holen“! Es werden keine Spieler zum Verein wechseln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.