SV Konkordiahütte: Goldenes Trainerhändchen beschert zweiten Sieg

uttendorf uskIn der 1. Runde der 1. Klasse Süd trafen die Mannen des SV Konkordiahütte - Tenneck auf den USK Uttendorf. Die Uttendorfer hatten das Ziel, den Gegner zu ärgern und vielleicht einen Punkt zu Hause zu behalten. Doch eine Taktikänderung während des Spiels sorgte für zwei Treffer des SV Konkordiahütte. Daniel Eisl (50.) und Christian Kaserbacher (69.) brachten die Gäste in Front, dem USK gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Bernhard Altenberger (88.).

Uttendorf macht den Gästen das Leben schwer

Für den USK wäre ein Punkt schon ein Erfolg, so lautete der Tenor vor dem Spiel, Konkordiahütte ist klarer Favorit. Zudem bäckt man in Uttendorf heuer kleine Brötchen. Nach dem elften Rang letztes Jahr hat man noch zwei wichtige Spieler verloren, am Transfermarkt jedoch nicht zugeschlagen. Die Rollen scheinen vor dem Spiel also klar verteilt, denn die Tennecker haben schon ein Spiel in den Beinen. So wurde das Duell der 5. Runde gegen Kleinarl vorgezogen und mit 2:1 für sich entschieden. 

2 Einwechslungen - 2 Tore

Doch den Heimischen gelingt es, in der ersten Halbzeit Konkordiahütte zu ärgern. Keinem der beiden Teams gelingt es, sich in den ersten 45 Minuten Vorteile zu erarbeiten, die 60 Zuschauer sehen eine mäßig interessante Partie. Doch Hans Davare ändert in der Pause seine Taktik, stellt die Mannschaft um und auf den Erfolg braucht er nicht lange zu warten. Der in der 17. Minute eingewechselte Daniel Eisl trifft in Minute 50 zur Führung für die Gäste. Und noch einmal beweist der Trainer ein goldenes Händchen. Der ebenfalls vor der Pause eingewechselte Christian Kaserbacher erhöht auf 2:0 (69.). Dem Sturm des USK Uttendorf gelingt nur noch der Ehrentreffer, doch leider viel zu spät. Bernhard Altenberger verkürzt erst in der 88. Minute auf 1:2, so gelingt Konkordiahütte der zweite 2:1 - Auswärtssieg in Folge, die Tabellenspitze ist (vorerst) in den Händen der Tennecker. 

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.