Mariapfarr gewinnt nach 0:2 Rückstand

USC Mariapfarrmariapfarr usc gegen USC Neukirchen – so lautete das Duell am zweiten Spieltag in der 1. Klasse Süd. In einer spannenden Partie behielt die Mannschaft von Mariapfarr trotz eines 0:2 Rückstands schlussendlich die Oberhand und siegte gegen die Elf von Trainer Mario Steger mit 3:2. Damit konnte man sich aus dem Tabellenkeller befreien und liegt nun auf Platz zehn, während die Neukirchner vorübergehend die rote Laterne haben.

Vor gut 150 Zuschauern sind es zunächst die Neukirchner, die jubeln können. Denn in der 16. Minute schließt Hans Peter Schöppl eine schöne Kombination mit dem Kopf ab. In weiterer Folge erspielen sich die Mannen von Steger zwar Chance um Chance und haben auch eine Überlegenheit auf dem Feld, jedoch verabsäumt man es noch ein Tor zu machen. So pfeift der Unparteiische Sanel Omerovic zum Pausentee und schickt die 22 Akteure in die Kabine.

Tore im Minutentakt

Der Trainer der Mariapfarrer, Wilhelm Macheiner reagiert auf die Tatsache, dass seine Mannschaft in der ersten Hälfte mit 0:1 zurückliegt mit einem Tausch. Anstelle von Hannes Bogensberger kommt Robert Pichler neu ins Spiel. In der 65. Minute pfeift Omerovic Elfmeter für die Jungs von Steger, nachdem ein Neukirchner im Strafraum gelegt wurde. Den Strafstoß verwertet schließlich Christoph Brugger zur 0:2 Führung für die Gäste. Die Partie scheint nun zu Gunsten der Gäste entschieden zu sein, doch gleich nach dem Ankick zappelt der Ball in den Maschen von Alexander  Kammerlander und es steht 1:2. Gerald Payer bringt seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Jetzt geht es in Mariapfarr Schlag auf Schlag, denn einige Sekunden nach dem Treffer muss Kammerlander erneut hinter sich greifen: Nach einem Foul am Sechzehner trifft Gerhard Schröcker mit einem Direktschuss zum 2:2. Dieser Doppelschlag bringt Mariapfarr Auftrieb. Und tatsächlich, vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schießt Stephan Gruber, nach einem Gestocher im Strafraum der Neukirchner zum vielumjubelten 3:2 für die Gastgeber ein.

Stimme zum Spiel:

Mario Steger (Trainer USC Neukirchen): „Wenn du auswärts mit zwei Toren führst, solltest du das Ergebnis natürlich auch irgendwie über die Runden bringen. Wir haben noch zu wenig Konstanz in unserer Mannschaft, dass 1:2 hätte eigentlich ein Warnschuss sein müssen.“

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.