1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 1kl-sued-rfür unterhaus.at hat sich Siegfried Hinterlechner, Sektionsleiter des SK Taxenbach, die Spiele der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse Süd näher angesehen. Sein Expertentipp sieht neben drei Auswärtssiegen ebenso viele Unentschieden voraus. Seiner eigenen Mannschaft traut er gegen Bad Gastein einen knappen Heimsieg zu. Dazu bedarf es aber einer ähnlichen Leistung wie gegen Eben.

Sa, 27.08.2011 17:00 USC Neukirchen : UFC Eben Tipp: 1:3
Nach dem Spiel gegen Eben zählen sie für mich heuer zum Titelfavoriten. Neukirchen wird es nach den Abgängen in der Sommerpause in diesem Spiel nicht leicht haben. Darum tippe ich hier auf einen relativ klaren Auswärtssieg.

Sa, 27.08.2011 17:00 USK Uttendorf : USC Mariapfarr Tipp: 1:1
Die Mannschaften liegen an der zehnten und elften Stelle der Tabelle. Beide Teams benötigen daher die Punkte ganz dringend. Ein Unentschieden wäre ein logisches Ergebnis.

Sa, 27.08.2011 17:00 USC Ramingstein : SV Konkordiahütte-Tenneck Tipp: 2:2
Das ist das Spitzenspiel der Runde. Die Mannschaften sind für mich ziemlich ausgeglichen, daher kann ich mich für keinen Sieger entscheiden.

Sa, 27.08.2011 17:00 USV Dorfgastein : UFC Radstadt Tipp: 1:2
Da spielt der Absteiger gegen den Titelfavoriten. Radstadt macht auf mich einen sehr kompakten Eindruck und wird das Spiel daher mit 2:1 gewinnen, auch wenn sie auswärts antreten müssen.

Sa, 27.08.2011 17:00 SK Taxenbach : FC Bad Gastein Tipp: 2:1
Wenn wir eine ähnlicheLeistung abrufen können, wie wir sie gegen Eben gezeigt haben, dann ist für uns gegen Bad Gastein auch ein Sieg möglich.

So, 28.08.2011 15:30 FC Kleinarl : FC St. Martin/T. Tipp: 1:2
St. Martin hat eine sehr junge und bissige Truppe. Sie sind meiner Meinung nach stärker einzuschätzen als die Mannschaft aus Kleinarl.

So, 28.08.2011 16:00 USC Flachau : USK Rauris Tipp: 2:2
Rauris hatte im Sommer etliche Abgänge zu verzeichen und wird sich daher auch in Flachau sehr schwer tun.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.