Neukirchen punktet in Taxenbach

Der USC neukirchen uscNeukirchen holte in einem schwachen Spiel auswärts beim SK Taxenbach seinen zweiten Saisonpunkt. Für die Heimischen netzte Thomas Steger, bei den Gästen trug sich Hans Peter Schöppl in die Schützenliste ein. Cirka 170 Zuschauer ließen sich das Duell der beidem 1. Klasse-Vereine nicht entgehen.

Vor rund 170 Zuschauern beginnen beide Mannschaften schwach, in den ersten 20 Minuten findet kein Team nennenswerte Torchancen vor. Das 1:0 für die Taxenbacher fällt dann nach einem schweren Tormann-Fehler. Einen missglückten Steilpass will Neukirchen-Goalie Alexander Kammerlander in den Strafraum rollen lassen, doch der Goalie rutscht aus, Thomas Steger nimmt das Geschenk dankend an und bringt seine Elf ohne Probleme in Führung. In der Folge hat Oliver Horn zwei Mal das 2:0 auf dem Fuß, doch er bringt das Runde nicht ins Eckige. In der 29. Minute kommen die Neukirchner dann zum überraschenden Ausgleich: Nach einer Flanke von Mario Dreier schiebt Hans Peter Schöppl unbedrängt zum 1:1 ein. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit bieten die beiden Mannschaften dann wieder Fußball zum Abgewöhnen.

Magerkost auch in der zweiten Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit tut sich in Taxenbach lange nichts. Beide Teams „bekriegen“ sich im Mittelfeld und können keinen Torchancen herausspielen. Nach einem gefährlichen Spiel bekommen die Gäste in der 87. Minute einen indirekten Freistoß im Sechzehner zugesprochen. Die Elf von Trainer Mario Steger kann aus dieser große Chance, aber kein Kapital schlagen. Den Matchball auf die drei Punkte haben kurz vor dem Schlusspfiff dann die Heimischen: Nach einer Flanke setzt Thomas Steger den Ball in aussichtsreicher Position neben den Kasten. Nach vier Spielen liegt Taxenbach derzeit mit fünf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Mit nur zwei Zählern findet sich Neukirchen auf dem zwölften Platz wieder.

Stimmen zum Spiel:

Siegfried Hinterlechner (Sektionsleiter SK Taxenbach): „Wir haben noch schlechter gespielt wie die Österreicher gegen Deutschland. Bei uns hat leider kein einziger Spieler Normalform erreicht. Mit dem Saisonstart können wir aber eigentlich zufrieden sein.“

Mario Steger (Trainer USC Neukirchen): „Es war eine schwache Partie von beiden Seiten. Spielerisch war nicht viel zu sehen, es war eher ein kampfbetontes Spiel. Mit dem Saisonstart können wir nicht wirklich zufrieden sein. Wir wollen im vorderen Drittel mitspielen, es fehlen aber nur noch Kleinigkeiten. Wenn wir diese Fehler noch abstellen, dann ist dieses Ziel durchaus realistisch.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.