Flachau: Ein Punkt beim Abschiedsspiel

Für Flachau flachau uscKapitän Georg Scharinger war das Duell gegen USC Neukirchen das letzte Spiel im Dress des USC Flachau. Immerhin reichte es dabei für ein 1:1-Remis. Bereits in der ersten Minute erzielte Hans Peter Schöppl den Treffer für die Gäste, Gerhard Jäger glich aber noch vor der Pause aus. Nach dem Spiel gab es eine große Abschiedsfeier.

In den letzten Jahren ist Georg Scharinger zur großen Stütze in der Flachauer Mannschaft geworden. Mit ihm stieg der USC in die 1. Klasse Süd auf. Als Kapitän war er vor allem mit seinem Kampfgeist ein Vorbild. Scharinger muss aus beruflichen Gründen den Verein verlassen, ihn zieht es nach Mistelbach (NÖ). Neukirchen hat natürlich vor, den letzten Auftritt von Scharinger so schwer wie möglich zu gestalten. Mit einem Traumstart geht es für die Gäste los. Hans Peter Schöppl nutzt bereits in der ersten Minute eine Unaufmerksamkeit in der Flachauer Defensive zur Führung aus.

Tormänner können sich beweisen

In der Folge bekommen die 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, bei dem vor allem die beiden Schlussmänner Florian Panzer und Alexander Kammerlander immer wieder im Mittelpunkt stehen. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit werden die Gastgeber immer stärker, drücken auf den Ausgleich. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es mit 1:1 in die Pause geht. Gerhard Jäger zieht von rechts in den Strafraum ein, sein wuchtiger Schuss kann vom gegnerischen Torhüter nicht gehalten werden.

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die Teams auf einem Niveau, Chancen auf die Führung sind auf beiden Seiten vorhanden. In den letzten 20 Minuten erhöhen die Flachauer noch einmals das Tempo, wollen ihren Kapitän mit einem Sieg verabschieden. Doch der Ball will kein zweites Mal ins Tor. So bleibt es beim Remis, dass über 90 Minuten gesehen auch gerecht war.

Stimme zum Spiel:

Martin Hutegger (Trainer des USC Flachau): "Wir haben ganz schlecht begonnen. Am Ende der zweiten Halbzeit haben wir aber richtig Druck gemacht und auch das Tor geschossen. Die letzten 20 Minuten im Spiel waren wir besser, ansonsten war es ausgeglichen. Das Unentschieden geht in Ordnung. Unseren Kapitän haben wir nach dem Spiel noch ordentlich verabschiedet."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.