Mariapfarr gewinnt hochklassiges Spiel mit 1:0

Eine knappe mariapfarr uscAngelegenheit war das Duell zwischen dem USC Mariapfarr und dem FC St. Martin. Dabei konnten sich vor 200 Zuschauern bei idealem Sommerwetter die Heimischen mit 1:0 durchsetzen. Für den einzigen Treffer war Stephan Gruber in der 17. Spielminute verantwortlich. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein tolle Spiel.

Die Gastgeber aus Mariapfarr gehen voll konzentriert und mit der nötigen Agressivität ans Werk. Johannes Bogensperger und David Kösslbacher sehen schon in den erstern sechs Minuten gelbe Karten wegen Foulspiels. St. Martin hält aber körperlich wie spielerisch dagegen, daher entwickelt sich eine flotte und gute mariapfarrPartie. Nach 17 Minuten darf das Publikum zum ersten Mal jubeln. Eine schöne Kombination wird von Stephan Gruber zum 1:0 abgeschlossen.

Chancen hüben wie drüben

In der Folge zeigen beide Mannschaften guten Kombinationsfußball, ohne aber das Leder in die Maschen zu bringen. Chancen finden beide Teams genügend vor. Die Tormänner Marc Kössler und Peter Krallinger erwischen aber einen guten Tag, können ihre Kästen nun bis zum Halbzeitpfiff sauber halten. In Durchgang zwei ändert sich nichs am Spielgeschehen, sehr wohl aber an der Mariapfarr-Formation. Denn Trainer Wilhelm Macheiner bringt für Gerald Payer Josef Petzlberger ins Spiel.

Nachdem die Gäste in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nicht ausgleichen können, nimmt auch St. Martin-Coach Gerald Knoblechner einen Tausch vor. Christian Eder soll für den nötigen Schwung sorgen. Doch bis zum Schlusspfiff schaffen es die guten Gäste nicht, den Ausgleich zu erzielen. Daher nimmt mariapfarr1Mariapfarr die drei Punkte, schiebt sich in der Tabelle an die vierte Position.

Stimme zum Spiel:

Andreas Pertl (Sektionsleiter des USC Mariapfarr): "Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Immerhin sind auch 200 Zuschauer gekommen. St. Martin hat eine super Mannschaft, wir haben aber gut dagegen gehalten."

von Harald Dworak

Fotos: Paul Kößlbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.