Tenneck setzt Erfolgslauf gegen Rauris fort

Mit einem 2:0-Sieg kann Konkordiahütte-Tenneck weiterhin von der Tabellenspitze lachen. Gegen USK Rauris zündete man zwar wieder kein Fußballfeuerwerk ab, dennoch reichte es dank eines Tormannfehlers für drei Punkte. Christoph Riedlecker bezwang den Rauriser Schlussmann aus 30 Metern, Gerald Scharler drückte den Ball zum entscheidenden 2:0 über die Linie.

150 Zuschauer sind auf den Sportplatz in Tenneck gekommen, um den Tabellenführer zu sehen. Zwar ist dieser nicht für den Zauberfußball verantwortlich, Woche für Woche werden aber drei Punkte eingefahren. Dass das kein Zufall ist, weiß man nun bereits in der ganzen Liga. Auch diesmal reicht den Gästen eine Chance, um zwei Tore zu machen. Denn in einer ausgeglichenen Anfangsphase kann sich vorerst kein Team entscheidend in Szene setzen. Nach einem Freistoß aus 30 Metern sind es aber die Hausherren, die zum Jubel ansetzen. Der Ball fliegt zwar mitten aufs Tor, doch Tormann Manuel Essl rutscht ein wenig aus, verschätzt sich und schon zappelt der Ball in den Maschen.

Lange Bälle sind gefährlich

Bis zur Pause kann Rauris zwar eine optische Feldüberlegenheit erspielen, ständig muss man aber auf der Hut sein. Denn Konkordiahütte-Tenneck operiert mit weiten Bällen, die stets für Gefahr sorgen. Der 0:1-Rückstand zur Pause ist aber für Rauris-Trainer Theodor Huber nicht das Schlimmste. Viel bitterer ist, dass er keine Alternativen auf der Bank hat. Seine beiden besten Spieler, Christoph Strobl (Seitenband-Verletzung) und Franz Hutter werden ihm bis zum Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

So kann Huber auch in Halbzeit zwei wenig ändern. Nach etwas mehr als einer Stunde kann die Heimelf für die Entscheidung sorgen. Gerald Scharler versenkt den Ball zum 2:0 im Kasten, sorgt damit für die Vorentscheidung. Denn die beste Abwehr der Liga, Tenneck hat erst drei Gegentreffer kassiert, lässt in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen.

Stimmen zum Spiel:

Theodor Huber (Trainer des USK Rauris): "Es ist mir unerklärlich, wie die so weit vorne sein können. Die haben aus einer Chance zwei Tore gemacht. Ich habe im Moment einfach keine Spieler mehr. Sechs Kicker haben aufgehört, jetzt fehlen mit auch noch Strobl und Hutter. Wir müssen schauen, dass wir nicht ganz nach unten rutschen. Das erste Gegentor hätte meine Oma mit zwei Billataschen in den Händen gehalten."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.