Radstadt müht sich zum Heimerfolg

Nach einer raschen 2:0-Führung kam der UFC Radstadt gegen USC Mariapfarr nicht mehr so gut ins Spiel. Darko Sokic hatte die Heimelf in der neunten Minute in Führung gebracht, zwei Minuten später legte er noch ein weiteres Tor nach. Danach flachte das Spiel der Heimischen ab, Mariapfarr kam in Durchgang zwei aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Stephan Gruber (54.).

Im Spitzenspiel der 1. Klasse Süd trafen Radstadt und Mariapfarr aufeinander. Die Gäste waren von Beginn an sehr defensiv eingestellt, somit fiel es Radstadt nicht schwer, in den ersten Minuten großen Druck aufzubauen. Darko Sokic ist der Nutzniesser nach neun Minuten. Nach einer tollen Kombination kommt der Ball glücklich zu Sokic. Sein Gegenspieler war nämlich ausgerutscht und daher nicht mehr zum Ball gekommen. Der Vollblutstürmer lässt sich die Chance im 16er nicht entgehen und schießt zum 1:0 ein. Der Jubel ist kaum verhallt, da trifft Sokic ein zweites Mal. Dieses Mal geht eine herrliche Vorarbeit von Lukas Ellmer voraus. Seine präzise Flanke übernimmt Sokic in der Mitte, springt höher als sein Gegenspieler und köpft zum 2:0 ein.

Radstadt lässt stark nach

Mariapfarr erholt sich aber rasch von diesem Schock, kommt nun besser ins Spiel. Radstadt gibt sich hingegen mit dem Ergebnis zufrieden, setzt kaum noch Akzente im Spiel nach vorne. Zwei gefährliche Szenen im Strafraum und jede Menge Schüsse aus der zweiten Reihe hat hingegen Mariapfarr zu bieten. Bei all dem Offensivdrang wird beinahe auf Lukas Ellmer vergessen, der alleine auf den Tormann startet, aber den Kürzeren zieht.

In der Pause bekommen die Jungs von Radstadt-Trainer Nikola Tokic ordentlich den Kopf gewaschen. Nach dem Seitenwechsel merkt man zwar eine leichte Besserung im Radstädter Spiel, dennoch sind es die Kicker aus Mariapfarr, die den nächsten Treffer erzielen. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung wird Radstadt über die rechte Abwehrseite ausgekontert, der Schuss von Stephan Gruber fährt im kurzen Eck ein. Tormann Patrick Bucher ist zwar noch dran, kann den nassen Ball aber nicht entscheidend ablenken. Trotz der Schlussoffensive, in der Bucher einige Male in höchster Not einschreiten muss, bleibt es beim knappen Heimsieg des UFC.

Stimme zum Spiel:

Nikola Tokic (Trainer des UFC Radstadt): "Wir haben stark begonnen und genauso stark nachgelassen. Am Anfang haben wir Druck ausgeübt und auch zwei Tore geschossen. Danach waren meine Spieler aber mit dem Ergebnis zufrieden. Nach dem Wechsel war es ein bisschen besser. Der Gegner war heute sehr defensiv eingestellt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.