Wieser verdirbt Eben die Siegerparty

Mit eben ufceinem gerechten Unentschieden trennten sich der FC St. Michael und der UFC Eben. Beim 2:2-Remis führten die Gäste durch Treffer von Daniel Nocker und Dibran Azizi mit 2:0, Patrick Wieser konnte in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren aber noch den Ausgleich herstellen. In Eben zeigt man sich aber mit dem Punktgewinn dennoch sehr zufrieden.

Die Gästeelf aus Eben muss stark ersatzgeschwächt antreten. Auch Goalgetter Wolfgang Krof muss passen. Dafür wird Daniel Nocker von der 1b-Mannschaft nach oben geholt. Und dieser Schritt sollte sich auch gleich bemerkbar machen. Denn Nocker ist es auch, der nach einer halben Stunde für die verdiente Führung der Gäste sorgt. Eben spielt bis dahin den besseren Fußball, kann St. Michael über weite Strecken sehr gut kontrollieren. Mit der knappen Führung geht es auch in die Halbzeitpause, in der beide Trainer nicht wechseln. Einen Tausch hat St. Michael-Coach Gerald Knoblechner schon mitte der ersten Halbzeit vornehmen müssen, als Adnan Duran verletzungsbedingt raus musste.

Schlag auf Schlag

Nach dem Seitenwechel sind es erneut die Gäste, die für den ersten Höhepunkt sorgen. Bei starkem Schneefall kann sich Azizi Dibran durchsetzen und das 2:0 schießen. Doch die Antwort der Hausherren lässt nicht lange auf sich warten. Patrick Wieser zimmert einen Freistoß genau ins Kreuzeck - 1:2 (50.). Das Spiel steht aufgrund des starken Schneefalls knapp vor dem Abbruch, Schiedsrichter Manfred Krippl lässt aber weiter spielen. Auch die 250 Zuschauer lassen sich von den winterlichen Temperaturen nicht beeindrucken.

Nachdem sich in Minute 70 die Abwehr sowie der Tormann der Ebener nicht einig sind, freut sich Patrick Wieser. Er nutzt die Unsicherheit aus und zieht zum 2:2-Ausgleich ab. In der zweiten Halbzeit finden beide Mannschaften gute Chancen vor. St. Michael scheitert einmal an der Stange sowie an der Latte, Tormann Peter Krallinger hat aber auch alle Mühe, kein weiteres Tor zu kassieren. Damit bleibt es beim gerechten Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Richard Keser (Trainer des UFC Eben): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, haben gleich nach der Pause den zweiten Treffer gemacht. Danach haben sich aber die vielen Ausfälle bemerkbar gemacht. Ich bin mit dem Punkt aber dennoch zufrieden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.