Bad Gastein-Trainer mit dem goldenen Händchen

Beim bad-gastein fc4:1-Sieg des FC Bad Gastein über USK Rauris erzielen in Halbzeit zwei die Wechselspieler die entscheidenden Tore. Nachdem Iskender Karakaya die Hausherren schon in Durchgang eins in Führung geschossen hatte, sorgten Rade Kocic (2) und der erst 15-jährige Daniel Buhacek für die weiteren Treffer der Heimelf. Für Rauris netzte Eduard Wimberger in Minute 79.

Doppelt soviele Unentschieden wie Siege hat der FC Bad Gastein in der heurigen Saison geholt. Verloren hat man noch gar kein Spiel. Gegen Rauris geht man daher als großer Favorit ins Spiel. Bei den Heimischen fehlt mit Philipp Lahner der beste Torschütze der Liga, für ihn stürmt der eigentliche Zweier-Tormann Bernd Hellmayer. Im ersten Durchgang kommen die Gastgeber mit dieser Aufstellungsvariante ganz gut zurecht. Rauris wird tief in die eigene Hälfte gedrängt. Nach 14 Minuten trägt die Anfangsoffensive erstmals Früchte. Iskender Karakaya wird im Strafraum zu Fall gebracht, der Schütze selbst übernimmt die Verantwortung. Gekonnt lässt er Torhüter Manuel Essl aussteigen, schiebt zum 1:0 ein. Noch vor der Halbzeitpause wechselt Trainer Alwin Wigele erstmals aus, bringt für Hellmayer Rade Kocic, der normalerweise bei der 1b-Mannschaft für Tore gut ist.

Rauris kommt ein wenig auf

Rauris startet besser in die zweite Hälfte, kann sich selbst öfter in der Offensive aufhalten. Belohnt wird der Einsatz aber vorerst nicht. Denn Kocic sorgt nach 67 Minuten für den nächsten Treffer. Nur durch den Ausfall von Lahner ist Kocic in den Kader nachgerückt. Dafür bedankt er sich mit diesem Treffer. Doch Rauris gibt nicht auf, kann nach 79 Minuten noch einmal für Spannung sorgen. Eduard Wimberger erzielt den verdienten Anschlusstreffer.

In der Nachspielzeit machen die Jungs aus Bad Gastein aber alles klar. Kocic zum zweiten Mal sowie der kurz davor eingewechselte Daniel Buhacek sorgen für einen 4:1-Erfolg. Buhacek ist erst 15 Jahre alt und erzielte seinen ersten Treffer. Trainer Wigele schenkte dem jungen Stürmer zuletzt immer wieder einige Einsatzminuten.

Stimme zum Spiel:

Alwin Wigele (Trainer des FC Bad Gastein): "Die erste Hälfte war unsere bessere. Wir haben erst in der Nachspielzeit für die Tore gesorgt. Besonders schön ist, dass Buhacek sein erstes Tor gemacht hat. Ich kenne ihn schon seit einigen Jahren, da ich auch im Nachwuchs gearbeitet habe. Nun hat er mit seinem Tor das in ihn gesteckte Vertrauen zurückbezahlt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.