Alles, was es zur 1. Klasse Süd zu wissen gibt

Einen unfassbaren Lauf hat die Konkordiahütte-Tenneck gehabt. Mit acht Punkten Vorsprung auf Taxenbach und Radstadt geht es für den Leader in die Rückrunde. Mehr Spannung als an der Spitze ist im Kampf um den Abstieg zu erwarten. Drei Vereine liegen innerhalb von nur drei Punkten, aber auch Dorfgastein und Mariapfarr haben noch lange nicht den Klassenerhalt geschafft.

Nur sechs Gegentreffer hat die Konkordiahütte in 14 Spielen bekommen. Diese unglaublich Defensivleistung ist auch verantwortlich für den Erfolgslauf der Davare-Elf. Denn mit nur 27 Treffern ist man nicht im Spitzenfeld der Liga.

Torschützenliste

Darko Sokic, der für den UFC Radstadt im Angriff aufläuft, liegt in der Liga-Torschützenliste voran. Dahinter liegen aber Georg Hinterlechner, Philipp Lahner und Patrick Wieser auf der Lauer.

Heim- und Auswärtsstatistik

In der Heim-Tabelle liegt Radstadt gemeinsam mit Konkordiahütte-Tenneck an der Spitze. Beide Teams haben jeweils einmal verloren. Auwärts ist die Davare-Elf aber konkurrenzlos. Nur ein einziges Mal musste man die Punkte teilen. Lediglich vier Gegentreffer musste die Mannschaft einstecken.

Rekorde

Gleich in vier verschiedenen Spielen wurden acht Treffer erzielt.

Der höchste Heimsieg gelang dabei Neukirchen, die Kleinarl mit 7:1 besiegten.

Für den höchsten Auswärtssieg war Ramingstein verantwortlich. Sie konnten ebenfalls gegen Kleinarl gewinnen. Beim 7:0 waren die Verhältnisse ganz klar.

Sonstige Auffälligkeiten

Die 1. Klasse Süd ist nicht dafür bekannt, dass viele Tore geschossen werden, Lediglich 3,5 Treffer pro Partie bekamen die Fans zu sehen. Insgesamt sechs Mal gab es überhaupt keine Tore.

Wie in vielen Ligen ist auch in der 1. Klasse Süd der Tabellenführer bei der Fairplay-Wertung voran. Die Konkordiahütte hat nur 29 Schlecht-Punkte gesammelt. Dorfgastein hingegen steht mit Abstand an der letzten Stelle.

Matthias Seiwald ist der "böse Bube" der Liga. Er sammelte insgesamt neun gelbe Karten.

Torreiche Runde

Mit 38 Toren war die zehnte Runde jene, mit den meisten Erfolgserlebnissen. Das entspricht einem Torschnitt von 5,4/Spiel. In der 13. Runde hingegen durften sich die Fans nur über 15 Treffer freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.