Heim-Debakel für St. Martin/T. gegen Hollersbach

Der USV Hollersbach war in der ersten Runde der 1. Klasse Süd zu Gast beim FC St. Martin/T. Nachdem Hollersbach immer traditionell schlecht in die Saison startet, hatte Trainer Farnjo Zeba seine Jungs diesmal besonders gut vorbereitet und motiviert. Die letzten beiden Duelle der beiden Mannschaften in St. Martin, entschieden immer klar die Hausherren für sich. Doch dieses Mal kam es anders, den Gästen gelangen zwei schnelle Tore und St. Martin hatte danach nicht mehr viel entgegenzusetzen. Am Ende schlitterten die Tennengebirgler in eine böse 0:5-Klatsche. Hollersbach setzte sich damit natürlich an die Tabellenspitze nach der ersten Runde.

 

Zwei schnelle Tore entscheiden die Partie

Bereits nach vier Minuten die kalte Dusche für St. Martin. Bernhard Steiner spielte einen hohen Ball auf Serkan Durmus, der stoppte sich die Kugel perfekt, überspielte noch einen Verteidiger und netzte sicher zum 1:0 für Hollersbach ein. Danach entstand ein eher nervöses Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten. Nach einem Fehlpass von St. Martin im Mittelfeld entkam Serkan Durmus der Abwehr und verwertete sicher zum 2:0. Die wenigen Chancen der Hausherren vereitelt allesamt Gäste-Keeper Bernhard Wallner. Bereits kurz vor der Pause die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Nach einem abgefälschten Schuss von Lukas Kirchner schaltete Manuel Seeber am schnellsten und erzielte völlig frei stehend das 3:0 für Hollersbach.

St. Martin ergab sich ihrem Schicksal

Gleich nach der Pause ging das Scheibenschießen weiter. Diesmal legte Serkan optimal für Lukas Kirchner auf, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball am Goalie vorbei ins Tor. Spätestens jetzt war allen Fans des FC St.Martin klar, gegen Hollersbach wird es heute nichts mehr zu holen geben. Die Gastgeber waren zwar engagiert, hatten aber nicht die spielerischen Mittel um sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Das Spiel verblasste etwas und verlor an Fahrt. Kurz vor Ende bekam Hollersbach noch einen Elfmeter zugesprochen, den Simon Lackner souverän zum 5:0-Endstand verwertete.

Stimme zum Spiel:

Mario Innerhofer (Sektionsleiter USV Hollersbach): "Durch die frühen Tore von uns wurde St. Martin völlig aus ihrem Konzept geworfen und fand nicht mehr ins Spiel. Insgesamt war das ein souveräner und verdienter Sieg für uns, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir sind natürlich froh über den gelungenen Start in die Meisterschaft und konzentrieren uns nun auf die nächste Partie zuhause gegen Ramingstein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.