Spitzenspiel in Bad Gastein endet hitzig und torlos

Erster gegen Zweiter lautete es vor dem Spitzenspiel der 1. Klasse Süd in der 13. Runde. Ausgetragen wurde das Spiel von dem USC Neukirchen und dem FC Bad Gastein. Nach zuletzt zwei herausragenden 4:0 Siegen wollten die Gäste mit einem erneuten Sieg den Tabellenführer weitere drei Punkte näherkommen. Die Heimmannschaft pochte hingegen nach der herben 4:1 Schlappe gegen St. Veit auf Wiedergutmachung. Das hochgepriesene Spiel endete mit einer torlosen Nullnummer und konnte die Erwartungen nicht wirklich erfüllen.

Chancen auf beiden Seiten aber kein Tor

Vor heimischer Kulisse starten die Neukirchner besser in die Partie. Die Gasteiner tun sich zu Beginn sehr schwer, was an dem frühen und energischen Pressing der Heimmannschaft liegt. Mit den vorhandenen Chancen wird allerding zu schlampig und leichtfertig umgegangen. Die Führung gelingt auch aufgrund des starken Gasteiner Torhüters Waggerl nicht. Die Gäste scheinen zu merken, dass sie sich mehr in Szene setzen müssen, wenn sie heute nicht verlieren wollen. Das machen sie zur Pause hin auch. Nun ist das Spiel offen mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften müssen sich mehr als einmal bei ihren Torhütern bedanken. Nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste stärker aus der Kabine und erspielen sich weitere gute Chancen. Die Anfangseuphorie geht jedoch bald verloren und so nehmen die Hausherren wieder die Zügel in die Hand. Ein Tor gelingt jedoch weiter nicht. In der Schlussphase liegen die Nerven blank und ein harmlosen Foul endet in einer energischen Rauferei, in der sich auch der ein oder andere Trainer lautstark einmischt. Auch die hitzigen Fans machen es Schiedsrichter Freidl nicht leichter die Situation ruhig zu klären. Irgendwie gelingt es ihm dann doch und er pfeift das torlose Spitzenspiel ab.

Stimmen zum Spiel:

Alwin Wigele, Trainer FC Bad Gastein

„Das war ein unnötig heißgemachtes Spiel von den Fans und den Funktionären. Wir haben natürlich erwartet, dass es ein hitziges und schweres Spiel wird, aber das hat dann doch alle Vorstellungen überstiegen.“

Stoyan Atanasov Uzunov, Trainer USC Neukirchen

„Wir hatten die besseren Chancen und es ist schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber die Torhüter waren auf beiden Seiten überragend. Der Trainer von Gastein war sehr nervös und aggressiv, das hat mich gewundert und die Situation nicht besser gemacht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.