Knapp aber verdient: St. Martin gewinnt in Hollersbach

Der USV Hollersbach befand sich vor diesem Spiel der 14. Runde in der 1. Klasse Süd leicht in der Krise. In den letzten fünf Spielen konnte man keinen vollen Punktegewinn einfahren und die letzten drei Partien hat man allesamt verloren. Deswegen pochten sie gegen den FC St. Martin auf Wiedergutmachung. Die Gäste wollten ihrerseits nicht den Anschluss an Tabellenführe Neukirchen verlieren. Die von den Gästen dominierte Partie endete mit 0:1 und befördert den USV noch tiefer in die Krise.

St. Martin verpasst vermehrt Vorentscheidung

Den besseren Start erwischen die Gäste vom Tennengebirge und nutzen diesen zum Herausspielen von einigen Chancen. Sie versuchen zumeist spielerisch zum Erfolg zu kommen und das wird bereits in Minute 27 belohnt. Nach einem schönen Pass in die Tiefe läuft Bejta alleine auf Hollersbachs Torhüter Wallner zu und erzielt mit einem Schuss ins Kreuzeck die verdiente Führung. Mit der Führung erhalten die Gäste weitere Energie und dominieren weiter das Spielgeschehen. Einige Chancen um den Vorsprung auszubauen werden vergeben. So geht es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. In der Pause scheint USV Trainer Zeba die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft kommt besser und wacher aufs Feld zurück. Die Anfangseuphorie bringt einige Einschussmöglichkeiten, die aber nicht zum Ausgleich verwertet werden. In Minute 61 sieht Hasenauer nach einem Foul gelbrot. Nach dieser Aktion übernehmen wieder die Gäste das Kommando und lassen die Hausherren kaum noch zum Zug kommen. Auch in dieser Phase des Spiels ereignen sich einige gute Chancen für St. Martin. Es wird aber verabsäumt auf 0:2 zu erhöhen. So geht das Spiel in eine hitzige und turbulente Schlussphase, die am Endergebnis jedoch nichts mehr ändert. Der FC bringt den knappen Sieg über die Zeit und zieht nun mit dem FC Bad Gastein in der Tabelle gleich und findet sich auf Tabellenplatz 3 wieder.

Stimme zum Spiel:

Ekrem Alan, Trainer FC St. Martin

„Aufgrund des gesamten spielerischen Anteils waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben vom Torwart bis zum Stürmer gute gespielt, nur unsere Chancenauswertung war heute schlecht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.