Hüttschlag geht mit Sieg in die Winterpause

Die letzte Partie vor der Winterpause führte den USV Hüttschlag in die Fremde nach Lend. Die Hausherren sehnten in dieser 15. Runde der 1. Klasse Süd den ersten Punkten nach zuletzt sieben Niederlagen am Stück entgegen. Die Gäste visierten ihrerseits mit einem Dreier den zweiten Tabellenplatz an, der nur zwei Punkte entfernt war. Hoffnung durfte dem SV Lend geben, dass nach und nach die Verletzten den Weg zurück in den Kader fanden. In diesem Spiel war jedoch jede Hoffnung nach Hälfte eins verloren, denn man lag mit 0:3 zurück. Schlussendlich gab es einen 1:4 Sieg für die Gäste, die somit an der Spitze dranbleiben.

Drei Minuten - drei Tore

Das Spiel beginnt zunächst ausgeglichen. Der Tabellensituation entsprechend sind die Hüttschlager zwar stärker, Lend schafft es jedoch gut mit zu halten. Nach ca. zwanzig Minuten werden die Gäste aber immer besser und drücken auf den Führungstreffer. Zunächst kann der Rückstand aus Lender Sicht noch verhindert werden, doch dann kommen drei Spielminuten in der sich die Ereignisse überschlagen und die der SV Lend nicht so schnell vergessen wird. In Spielminute 36 erzielt der überragende Mann am Spielfeld, Spielertrainer Kendlbacher Thomas, per Elfmeter das 1:0. In Spielminute 37 erhöhen die Gäste auf 0:2. Nach einer schönen Kombination bis in die Spitze netzt Aichhorn Philip ein. In Spielminute 38 tankt sich Kendlbacher Thomas auf der linken Seite überragend durch, lässt drei Abwehrspieler alt aussehen und bedient seine Bruder Manuel Kendbacher ideal, der nur noch einschieben muss. Mit diesem „3 in 3“ geht es in die Halbzeitpause. Nach dieser ersten Hälfte haben sich die Fans der Gäste schon auf den zweiten Durchgang gefreut. Dieser verlief jedoch ziemlich enttäuschend. Die Hüttschager geben sich mit dem 0:3 zufrieden und da auch Lend keine Mittel findet, um Hüttschlag gefährlich zu werden, fällt die Parte in eine Flaute zurück. Bis in Minute 72 bleibt währt diese Flaute, doch dann gibt Lend ein Lebenszeichen ab. Durch einen berechtigten Elfmeter kommen die Hausherren zum 1:3 und scheinen daraus neue Kraft zu schöpfen. Die neu gewonnene Energie verfliegt aber so schnell, wie sie gekommen ist, denn Aichhorn Philip stellt Lend mit dem 1:4 wieder unter die kalte Dusche. Nach einer Flanke trifft der Doppeltorschütze sehenswert ins lange Eck. Das Tor besiegelt den Endstand von 1:4, der Hüttschlags Titeltraum am Leben erhält.

Stimme zum Spiel:

Johann Buchsteiner, Trainer SV Lend

„Am Anfang war die Partie ausgeglichen, dann bekommen wir innerhalb von ein paar Minuten drei blöde Tore. Nach dem 1:3 haben wir nochmal alles probiert, aber insgesamt hat Hüttschlag verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.