Neukirchen nach Sieg Herbstmeister

Das letzte Spiel vor der Winterpause in der 1. Klasse Süd für den USV Zederhaus stand an und man hätte sich wohl eine einfachere Aufgabe vorstellen können, als auswärts dem Tabellenführer entgegentreten zu müssen. Der USC Neukirchen wollte natürlich mit einem Sieg einen komfortablen fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten mit in die Spielpause nehmen. Das Vorhaben der Gäste ging an diesem Spieltag in Erfüllung und man gewann mit einem verdienten 3:1.

Schöppl bringt Neukirchen auf die Siegesspur

Die Heimelf startet besser, wacher und vor allem gefährlicher in diese Partie. So dauert es nur bis zur sechsten Spielminute, ehe das erste Tor fällt. Schöppl bringt die heimischen Fans ins Ekstase und seine Mannschaft in Führung. Nach einem hohen Ball zur Mitte köpfelt Schöppl das besagte Tor. Auch nach dem Tor dominiert Neukirchen weiter das Geschehen. Doch der Tabellensechste steht hinten kompakt und zeigt kämpferisch ein ansehnliches Spiel. Das kann das 2:0 in Minute 33 auch nicht mehr verhindern. Mit einem satten Schuss aus gut 18 Metern erzielt Schöppl seinen Doppelpack und sein 12 Saisontor. Mit diesem Stand geht es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste etwas stärker und kommen zu einigen Einschussmöglichkeiten. Die vorhandenen Chancen bleiben jedoch ungenützt. Ab Mitte der zweiten Hälfte plätschert das Spiel vor sich hin und es ereignen sich keine hochkarätigen Chancen mehr. Die Schlussphase bringt die Spannung und Würze in die Partie zurück. Mit dem Anschlusstreffer von Fünfleitner in Minute 85 schöpfen die Gäste neue Hoffnung und werfen alles in eine Waagschale und stürmen nach vorne. Der Ausgleich will aber nicht gelingen und durch das riskante Sturmlaufen fangen sie sich sogar noch das 3:1 ein. Nach einem schnellen Gegenzug verwertet Rittinger eine Flanke von rechts zum Endstand. Mit diesem Sieg liegen die Neukirchner in der Tabelle weiter fünf Punkte voran, während die Zederhauser weiter auf dem sechsten Platz der Tabelle stagnieren.

Stimme zum Spiel:

Stoyan Atanasov Uzunov, Trainer USC Neukirchen

„Wir waren von der ersten Minute an ganz gut und haben viel Ballbesitz gehabt. Das war ein wichtiger Sieg, denn unser Ziel ist heuer der Meistertitel und bisher war das eine super Saison der Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.