TSU St. Veit feiert 3. Auswärtssieg in Folge

FC Bad Gastein
TSU St. Veit

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellenzweite FC Bad Gastein in der 23. Runde den Tabellenfünften TSU St. Veit. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Georg Haid stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Das Spiel präsentiert sich hier durchaus ausgeglichen, lediglich vor dem Tor fehlt beiden Teams die notwendige Konsequenz. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 24. Minute bekommt Martin Kurz die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach wird Thomas Gruenwald in der 33. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Beide Teams tasten sich gegenseitig ab und es macht sich bemerkbar, das hier kein Team den ersten Fehler machen will. Und so dauert es fast bis zu Halbzeitpfiff, bis hier das erste Tor des Tages fallen sollte. Georg Haid nützt in Minute 43 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste erhöhen schnell

Mit Beginn der zweiten Hälfte machen die Gäste hier nun den flotteren Eindruck. Dies sollte sich auch schon bald in Toren zeigen. In Minute 51 setzt sich Stefan Portenkirchner im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:2. Auch wenn die Gäste hier nun mit zwei Toren führten, war die Partie an sich ausgeglichen. Dann holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Rade Kocic in der 63. Minute. Martin Kurz bewahrt in der 67. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Der wichtige Anschluss für die Gastgeber. Beide Mannschaften zeigten hier durchaus noch gute Möglichkeiten auf weitere Treffer, ein weiteres Tor sollte hier aber niemandem mehr gelingen. Darauf hin sieht Elvir Cehajic in der 92. Minute den gelben Karton. Nach 92 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Martin Greimeister ebenfalls mit Gelb. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Veit darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

FC Bad Gastein - TSU St. Veit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.