SK Taxenbach erkämpft sich wichtigen Heimsieg

SK Taxenbach
USV Hollersbach

Am Samstag empfing der SK Taxenbach vor eigenem Publikum den Tabellenachte USV Hollersbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Nachdem man in der Vorwoche eine bittere Niederlage einstecken musste, wollte man heute im Heimspiel unbedingt den Sieg erzwingen. Doch auch der heutige Gast musste eine empfindliche Heimniederlage einstecken und war dementsprechend heiß auf Punkte.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gerhard Schwab trifft nach 20 Minuten

Mit Beginn dieser Partie präsentierten sich hier beide Teams durchaus munter. Beide schafften es bald, sich erste Möglichkeiten auf den Führungstreffer zu erspielen, lediglich der letzte Pass sollte beiden nicht gelingen. Doch dann sollte es die Heimelf sein, die hier durchaus verdient in Führung gehen sollte. Gerhard Schwab trifft in der 20. Minute zum 1:0 für den SK Taxenbach und lässt die Zuschauer jubeln. Der Gast aus Hollersbach nutzte dies als Weckruf und drückte nun ordentlich aufs Gaspedal. Doch erneut fehlte die letzte Konsequenz, womit hier weiterhin die Hausherren in Führung waren. Oliver Horn sieht in der 44. Minute den gelben Karton. In weiterer Folge zieht Schiedsrichter Andreas Lener einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Taxenbach lässt nicht viel zu

Der zweite Durchgang begann erneut spannend. Weiterhin gelang es beiden Mannschaften gut, sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Gerade die Gastgeber kämpften hier um jeden Ball, während der Gast versuchte die Ballbesitzstatistik in die Höhe zu schrauben. Vor dem Tor war Hollersbach im weiteren Verlauf aber zu ungefährlich, um hier tatsächlich noch den Ausgleich erzwingen zu können. Den Hausherren gelang es hier gut, dank starkem Stellungsspiel, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 89. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Mario Innerhofer. Nach gut 90 gespielten Minuten geht Taxenbach als Sieger vom grünen Rasen, die Taxenbach  besiegt Hollersbach mit 1:0. Kommende Runde muss sich Taxenbach gegen Zederhaus beweisen, der Hollersbach  trifft auf USC Flachau und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Stefan Moser, Trainer SK Taxenbach

"Ganz wichtige drei Punkte, gerade nach den Niederlagen in den Derbys. Heute mussten wir sechs Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen, was uns gut gelungen ist. Auch wenn der Gegner heute vielleicht spielerisch besser war, warten wir kämpferisch besser und konnten so auch verdient gewinnen. Loben möchte ich nach der heutigen Leistung mein gesamtes Team, vom ersten bis zum letzten Spieler."

SK Taxenbach - USV Hollersbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.