USV Hüttschlag feiert souveränen und deutlichen Heimsieg

USV Hüttschlag
USV Stuhlfelden

Am Sonntag empfing USV Hüttschlag vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten USV Stuhlfelden. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am letzten Wochenende konnte Hüttschlag ein ungefährdetes 3:0 gegen Ramingstein feiern. Der USV Stuhlfelden hingegen musste eine bitteres 1:4 gegen den USK Rauris schlucken. Doch gerade die Gäste aus Stuhlfelden benötigen dringend Punkte, um nicht noch viel tiefer die Abstiegszone zu rutschen.


Thomas Taxer trifft nach 19 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Thomas Taxer verwertet in Minute 19 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dann bewahrt Philipp Aichhorn in der 29. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 31. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Johannes Hoeller wird verwarnt. In der 43. Minute bekommt Thomas Kendlbacher ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gastgeber machen es eindeutig

In Minute 51 setzt sich Manuel Kendlbacher durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. In weiterer Folge bleibt Stefan Bonemaier vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 60. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Der Schütze des 3:1, Stefan Bonemaier, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. Danach zieht Philipp Aichhorn in Minute 66 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:1 sein Können unter Beweis. In der 69. Minute bewahrt Manuel Kendlbacher mit dem Treffer zum 5:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Thomas Taxer, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Hüttschlag darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

USV Hüttschlag - USV Stuhlfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.