USV Hüttschlag feiert eindeutigen Auswärtssieg und entführt drei wichtige Punkte

USK Muhr
USV Hüttschlag

Am Samstag traf in der 13. Runde der 1. Klasse Süd der USK Muhr vor heimischem Publikum auf den USV Hüttschlag. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Der USK Muhr konnte in der Vorwoche einen dringend benötigten Sieg feiern, mit 2:1 konnte man sein Auswärtsspiel in Rauris gewinnen. Die heutigen Gäste konnten ihr Heimspiel ungefährdet gewinnen, mit 5:1 besiegte Hüttschlag den USV Stuhlfelden und kletterte dabei in der Tabelle. Genau daran wollte man nun auch im Auswärtsspiel anknüpfen und weiterhin im Topfeld der Liga bleiben.


USV Hüttschlag  mit dem besseren Start

Der USV Hüttschlag kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach 5 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Thomas Kendlbacher trifft zum 0:1. Ein perfekter Start für die Gäste, die hier bereits in den ersten Minuten ordentlichen Druck aufbauen können. In der 15. Minute bekommt Stefan Pagitsch die gelbe Karte. Die Gäste schaffen es hier den Gegner zeitweise zu dominieren und Muhr gelingt es kaum, mit eigenen Angriffen für wichtige Entlastung zu sorgen. So sind hier die Gäste klar spielbestimmend und können diese Überlegenheit auch nochmals in einen Torerfolg umwandeln. Thomas Taxer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 17 zum 0:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kehrt dann zusehends Ruhe ein. Beide Mannschaften machen nach vorne nur noch wenig und so bietet sich hier eine nun durchaus ausgeglichene Partie. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hüttschlag macht es deutlich

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich dann erneut das gewohnte Bild, aus der Anfangsphase dieser Partie. In der 49. Minute bekommt Franz Bliem die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Thomas Taxer verwertet in Minute 53 zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Bereits früh gelingt es Hüttschlag hier, den wohl entscheidenen Treffer zu erzielen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 58. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Lukas Taxer. Nach 65 Minuten kassiert Mario Kandler ebenfalls den gelben Karton. Sebastian Kendlbacher befördert in der 70. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Christian Griessner bewahrt in der 81. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:4. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Hüttschlag in Minute 83 postwendend zurück und stellt auf 1:5. In der 84. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Juergen Gruber Gelb. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Hüttschlag darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

USK Muhr - USV Hüttschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.