USV Hollersbach feiert Heimsieg im Derby gegen Stuhlfelden

USV Hollersbach
USV Stuhlfelden

Am Samstag traf der USV Hollersbach in der 1. Klasse Süd auf den USV Stuhlfelden. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Mannschaften beschäftigen den Ball dabei hauptsächlich rund um den Mittelkreis und tasten sich hier vorsichtig ab. Dementsprechend wenig Chancen gibt es in der ersten Spielhälfte auch zu sehen. In der 39. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Adrian Berky Gelb. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung in der 72. Minute

In der 67. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Alexander Knapp. In weiterer Folge setzt sich Alexander Knapp durch und kann sich in Minute 72 als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. In der 78. Minute wird Lukas Wieser verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der USV Hollersbach darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Franjo Zeba, Trainer USV Hollersbach

"Das war heute ein klassisches Derby. Natürlich kennen sich beide Mannschaften gut und das hat man der Partie auch angemerkt. Beide haben sich hier vorsichtig abgetastet und es wollte natürlich niemand den ersten Fehler machen. Im zweiten Durchgang hatte Stuhlfelden dann insgesamt eine Chance mehr, aber das besser Spiel haben wir gemacht. Der Sieg ist ganz wichtig für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.