Nach kurzer Fellerer-Ära: Quo vadis SK Taxenbach?

Beim SK Taxenbach standen in der vergangenen 1. Klasse Süd-Saison zwei verschiedene Männer an der Linie. Der eigentliche Coach Stefan Moser musste im Frühjahr aus privaten Gründen passen, für ihn sprang die Pinzgauer Trainerikone Franz Fellerer ein. In der kommenden Spielzeit übernimmt Moser wieder das Amt. Die Taxenbacher konnten die letzte Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz abschließen. Nun stellt sich die Frage, wohin der Weg des SKT in naher Zukunft führen wird?

 

Abgelaufene Spielzeit verlief für die Taxenbacher semioptimal

Nach einer passablen Hinrunde, ließen die Taxenbacher Kicker im Frühjahr etwas Federn. Am Ende reichte es für den SK Taxenbach für Tabellenplatz neun. "Ich war ja im Frühjahr nicht mehr Trainer. Aber hier und da schaute ich auf der Sportanlage vorbei. Was ich sah, war eine ganz gute spielerische Leistung, allerdings war die Punkteausbeute letztendlich etwas zu klein", zog Neo-Trainer Stefan Moser ein Fazit. Ein Drittel aller 15 Saisonniederlagen der Moser/Feller-Schützlinge fiel mit einem Ein-Tor-Unterschied aus. Die Ziele für die kommenden Saison sind an denen aus der letzten Spielzeit angelehnt. "Wir wollen gleich von Beginn an viele Punkte sammeln und somit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben", stellte Moser klar.

 

"Transfers sind in Taxenbach immer schwierig" 

In Sachen Zu- und Abgänge tut sich bei Taxenbach zurzeit noch wenig. "Natürlich wird geschaut. Doch bei uns ist es sehr schwierig, Transfers tätigen zu können", so Moser weiter. Prinzipiell setzt der SK Taxenbach seit Jahren auf den eigenen Nachwuchs. "Die Nachwuchsabteilung ist gut. Da kommt immer wieder was nach", strahlte der Taxenbacher Coach eine Menge Zuversicht aus. Positiv ist auch, dass bei den Taxenbachern so etwas wie eine Verletzungsliste zurzeit gar nicht existiert. Alle Spieler sind fit und bereit für neue Aufgaben. Einen Abgang muss der SKT allerdings verkraften: Yunus Kurt dockt beim Rivalen USK Rauris an.

 

Und wer wird Weltmeister, Herr Moser?

"Brasilien."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.