TSV Unken gegen USV Hüttschlag: Favoritenduell gleich zu Beginn der Saison!

Der TSV Unken startete mit einer jungen ambitionierten Truppe in die neue Saison. Mit viel Tatendrang wollte man gleich in der ersten Runde der 1. Klasse Süd ein Ausrufezeichen setzen. Leicht wurde diese Aufgabe nicht, da mit dem USV Hüttschlag ein weiterer Titelfavorit zu Gast war. Sehr bemüht, aber leider glücklos, wurde das Spiel aus der Sicht des TSV Unken in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben und schlussendlich 1:3 verloren. Die Auftaktniederlage soll aber schnell abgeschüttelt werden, um in der kommenden Woche wieder topmotiviert auf dem Platz zu stehen und um die nächste Chance auf drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zu wahren.

 

Schnelle Führung von Unken

Eine schöne Anreihung von Kombinationsfußball, bescherte dem TSV Unken einen Start nach Maß. Über den Tormann wurde ein schneller Ball auf den rechten Flügel gespielt. Auf der Seitenlinie konnte sich der rechte Mittelfeldspieler ohne große Probleme durchsetzen und den Ball scharf in den Strafraum passen. Mit einem platzierten Schuss nutzte Andreas Hasenauer die Unordnung im Strafraum aus, um den Ball im Netz zu versenken. Zu dieser Zeit eine verdiente Führung. Leider wurden weiter gute Möglichkeiten des TSV Unken ausgelassen, um den Spielstand zu erhöhen. Der USV Hüttschlag verhinderte einige Male gefährliche Aktionen und rettete sich mit dem knappen Rückstand in die Pause.

 

Elferserie bringt die Wende

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, wollte der USV Hüttschlag ein Zeichen setzen, um sich wieder ins Spiel zurück zu kämpfen. Bereits in der 52 Minute wurden diese Bemühungen belohnt. Ein Elferpfiff für die Kendlbacher-Truppe wurde eiskalt ausgenutzt und zum Ausgleich verwertet. Mit Thomas Kendlbacher netzte der Elferschützte vom Dienst souverän ein. Damit war das Spiel wieder komplett offen. Zahlreiche Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Mit dem Rückenwind des Ausgleichstreffers, konnte durch die Nummer Zehn, Philipp Aichhorn, in der 59 Minute ein weiterer Treffer zur 2:1 Führung erzielt werden. Der TSV Unken kämpfte tapfer weiter und fand auch zahlreiche Chancen wieder, die jedoch leider nicht gut genug genutzt wurden. Mit guten Aktionen auf beiden Seiten, war es ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute. Erst in der 85 Minute fiel die Entscheidung für den USV Hüttschlag. Ein weiterer Elferpfiff, der zur 3:1 Führung genutzt wurde, reichte anschließend aus, um die Heimreise mit drei Punkten antreten zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.