Punkteteilung – Starke Aufholjagd des FC Bad Gastein reichte nicht für ersehnten “Dreier“

In der dritten Runde der 1. Klasse Süd, musste der USC Mariapfarr Auswärts beim FC Bad Gastein ran. Eine spannende Auseinandersetzung auf dem Papier, da beide Teams noch mit einigen Startschwierigkeiten kämpfen mussten. Um weitere Schritte nach oben machen zu können, konnte man dieses Spiel bereits als richtungsweisend bezeichnen. Fast hätte der FC Bad Gastein diese Chance genutzt und die wichtigen drei Punkte eingetütet. Wäre da nicht die Nachspielzeit gewesen, in der eine späte Unachtsamkeit für den 3:3 Ausgleichstreffer der Auswärtsmannschaft gesorgt hat.

 

Blitzstart des USC Mariapfarr

Zu Beginn der ersten Halbzeit wurde schnell ersichtlich, wer das Heimteam auf dem Platz stellte. Der FC Bad Gastein konnte sich mehrmals mit gelungenen Aktionen in der gegnerischen Hälfte festspielen. Mit guten Kombinationen ließ man den Gegnern wenig Spielraum und unterband bereits früh gefährliche Aktionen. Der USC Mariapfarr konnte sich nur über vereinzelte Konteraktionen etwas Luft verschaffen. Aber genau diese Aktionen reichten aus, um die Heimmannschaft aus Bad Gastein zu schocken und den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen. David Lerchner, der flinke Flügelspieler, setzte sich mehr als sehenswert gegen mehrere Spieler durch. Ohne Probleme nutzte er den freien Raum eiskalt aus und stellte mit einem platzierten Schuss auf 1:0 für den USC Mariapfarr. Die Heimmannschaft versuchte schnellstmöglich eine Antwort auf diesen Rückstand zu finden und spielte unbeirrt weiter. Mit guten Kombinationen fand man wieder schnell ins Spiel zurück, so war es nicht überraschend, dass Mohsine Asad in der 27. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich einnetzte. Anschließend verflachte das Spiel und keiner der Zuschauer rechnete noch mit einem Tor vor der Halbzeitpause. Etwas überraschend konnte abermals die Gästemannschaft zuschlagen. In der 44. Minute nutzte Andreas Lasshofer eine weitere Unachtsamkeit des FC Bad Gastein und konnte wieder für den USC Mariapfarr erhöhen. Mit einem 2:1 Pausenrückstand musste das Team aus Bad Gastein den Gang in die Kabine antreten.

 

Aufholjagd kurz vor Spielende gestoppt

In der zweiten Halbzeit wollte der FC Bad Gastein konsequenter auftreten. Mit viel Druck erspielte man sich wieder zahlreiche Chancen, die jedoch nicht für ein Tor reichten. Erst in der 80. Minute nahm sich Lukas Kendlbacher ein Herz und glich für den FC Bad Gastein aus. Durch eine Gelb/Rote Karte in der 82. Minute, schwächte sich aber das Heimteam. Trotzdem versuchte man auch in nummerischer Unterzahl sich Möglichkeiten zu erspielen. Drei wichtige Punkte wollte man eintüten, um wieder einen Sprung nach vorne in der Tabelle machen zu können. Mit einem Eckball konnte noch das wichtige Führungstor durch Martin Kurz erzielt werden. Anschließend musste ein Spieler des FC Bad Gastein das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Der Trainer wollte einen Spielertausch vornehmen, um die wichtige Führung über die Zeit zu retten. Leider musste der Coach feststellen, dass sein Wechselspieler nicht mehr auffindbar war. Dieser hatte sich eigenwillig entschlossen nicht mehr am Spiel teilnehmen zu wollen. Somit musste das Heimteam mit nur neun Mann auskommen. Eine schwierige Aufgabe, die mit dieser Unterzahl schwer zu bewältigen war. In der 93. Minute kam dann der Schockmoment. USC Mariapfarr nutzte seine letzte Chance und konnte im Spiel ausgleichen. Abermals Andreas Lasshofer netzte ein und konnte den wichtigen ersten Punktegewinn für das Gästeteam absichern. Eine spannende Schlussphase endete somit mit einem 3:3 Endergebnis.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.