FC Bad Gastein findet immer besser in die Spur!

In der neunten Runde der 1. Klasse Süd, musste der FC Bad Gastein Auswärts beim SC Mittersill antreten. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, um weiterhin den Anschluss an die oberen Tabellenränge zu halten. Der FC Bad Gastein überzeugte mit einer spielerischen und kämpferischen Leistung und konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Ein wichtiges Ausrufezeichen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Der Aufwärtstrend ist anhand der Tabelle klar zu erkennen. Durch den Sieg sammelte man wichtige Drei Punkte, die mit dem zwischenzeitlichen vierten Rang belohnt wurden.

 

Bad Gastein spielte stark auf

In den ersten Minuten bekamen die Zuschauer noch vorsichtige Aktionen von beiden Teams zu sehen. Bis zur 11. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Wutscher die erste richtige Chance im Spiel zur Führung für die Gäste aus Bad Gastein verwerten konnte. Khaan Kabadas spielte einen präzisen Pass durch die Schnittstelle der Viererkette. Wutscher nutzte seine Chance, spielte den gegnerischen Tormann aus und traf zur Führung. Beflügelt von der Führung fand nun der FC Bad Gastein immer besser ins Spiel. Mit teils überfallsartigen Konterangriffen stellte man den SC Mittersill immer wieder vor größere Schwierigkeiten. Das Heimteam aus Mittersill fand gegen diesen Tempofußball selten eine passende Antwort und versuchte nun die Abwehr etwas zu stabilisieren. Der FC Bad Gastein schaltete aber keinen Gang herunter und kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen in der gegnerischen Abwehr. Wenig verwunderlich konnten die Gäste bereits vor der Pause abermals erhöhen. Lukas Kendlbacher setzte sich sehenswert auf dem Flügel durch und brachte den Ball scharf zur Mitte, wo Martin Kurz zur Stelle war, um auf 2:0 zu erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend für beide Teams in die Kabine.

 

Gäste übernahmen Kontrolle im Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der FC Bad Gastein groß auf und kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Der SC Mittersill überließ nun den Gästen immer größere Spielanteile und kam immer seltener in die gegnerische Hälfte. Zu wenig, um sich gegen die angedrohte Niederlage zu stellen. Die Gäste waren immer einen Tick schneller und kamen phasenweise im Minutentakt zu gefährlichen Aktionen. Durch zwei Abseitsentscheidungen wurden weitere Treffer für die Gäste aus Bad Gastein aberkannt. Dies brachte aber keine Unruhe in den weiteren Spielverlauf. Spielerisch und taktisch brachten die Gäste eine tolle Leistung auf den Platz, die mit dem ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit belohnt wurde.

 

Alwin Wigele, Trainer FC Bad Gastein; “Wir haben eine sehr konzentrierte Leistung auf den Platz gebracht, die mit dem ersten Auswärtssieg belohnt wurde. Man merkt den Aufwärtstrend im Verein und wir wollen diesen Schwung für die nächsten Aufgaben mitnehmen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.