TSV Unken siegt und klettert in der Tabelle weiter nach oben!

In der neunten Runde der 1. Klasse Süd musste der SK Taxenbach Auswärts beim TSV Unken antreten. Beide Teams starteten eher holprig in die neue Spielzeit und erhofften sich durch einen Sieg einen großen Sprung nach Oben in der Tabelle zu machen. Das bessere Ende fand das Heimteam aus Unken, welches an diesem Spieltag aktiver wirkte und das Spiel schlussendlich mit 2:1 gegen den SK Taxenbach für sich entschied. Ein wichtiger Sieg für den TSV Unken, der diesen Schwung mitnehmen möchte, um auch in Stuhlfelden wieder voll punkten zu können!

 

Beide Teams agierten ohne Spielwitz

Die Zuschauer sahen an diesem Spieltag zwei Teams, die um wichtige drei Punkte ringen. Dementsprechend wurde das spielerische etwas Hinten angestellt. Die Gäste aus Taxenbach agierten nahezu nur mit langen Bällen. Sie versuchten mit dieser Taktik die stabile Abwehr des TSV Unken zu umgehen. Dies gelang leider nicht wie gewünscht, wodurch der TSV Unken immer wieder zu gefährlichen Konteraktionen kam. Bereits in der 16. Minute klingelte es das erste Mal im gegnerischen Tor. Eine Traumflanke von Pfaffenbichler fand Sturm David, der zum 1:0 für den TSV Unken einköpfte. Beflügelt von der frühen Führung, wollte das Heimteam nachlegen. Leider wurden die zahlreichen Chancen zu leichtfertig vergeben. Eiskalt wurde dieser Leichtsinn der Gästemannschaft bestraft. Pfisterer wurde ideal bedient und netzte zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für die Gäste ein. Mit diesem Ergebnis traten beide Teams den Gang in die Kabine an.

 

SK Taxenbach wollte mehr

In der zweiten Halbzeit versuchte nun auch der SK Taxenbach aktiver am Spiel teilzunehmen. Man erspielte sich ein leichtes Übergewicht im Spiel, konnte dies aber nicht in gefährliche Abschlussmöglichkeiten umwandeln. Die Abwehr des TSV Unken ließ an diesem Tag wenig zu und versuchte nun die Räume besser auszunützen. In der 69. Minute jubelte abermals das Heimteam. Eine Flanke von Pfaffenbichler fand Wimmer, der zur 2:1 Führung einköpfte. Die Gäste aus Taxenbach konnten keine passende Antwort mehr liefern. Vielmehr geriet man noch in der Schlussphase in einige gefährliche Konteraktionen, die aber allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten. Somit blieb es bei dem 2:1 Heimsieg des TSV Unken gegen den SK Taxenbach.

 

Florian Wimmer, Sektionsleiter TSV Unken; “Spielerisch war es heute kein Leckerbissen. Der Sieg geht aber insgesamt in Ordnung. Leider konnten wir nach dem 2:1 die Räume, die uns die Gegner machten, nicht ausnutzen. Trotzdem waren es sehr wichtige drei Punkte mit Blick auf die Tabelle!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.