SK Taxenbach bestätigt Topplatzierung! 2:1 Heimerfolg gegen den USC Goldegg!

In der siebten Runde der 1. Klasse Süd empfing der SK Taxenbach den USC Goldegg. Für die Gäste verlief der bisherige Saisonverlauf noch nicht wie gewünscht. Diesen Fehlstart wollte man nun gegen den SK Taxenbach wettmachen. Beide Teams zeigten tollen Offensivfußball. Die Heim-Elf aus Taxenbach konnte dieses Duell aber schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin im Spitzenfeld der Liga vertreten. Diesen Schwung möchte man nun auch in die kommenden Runden mitnehmen! Man kann gespannt sein wohin die Reise in dieser Saison noch gehen wird!

Blitzstart der Heim-Elf

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer zwei Teams die sich nichts schenkten. Ein Angriff folgte dem anderen. Somit gab es einige Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Bis zur 7. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Eibel der erste Treffer im Spiel gelang. Ein Elfmeter sorgte für die 1:0 Führung des SK Taxenbach. Auch in der Folge verlor das Spiel nicht an Tempo. Die Gäste probierten viel, konnten aber nicht den wichtigen Ausgleichstreffer verbuchen. Somit blieb es bei einer knappen 1:0 Führung für die Heim-Elf.

 

Taxenbach jubelte erneut

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Heim-Elf einen schnellen Treffer bejubeln. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite wurde Kreidl sehenswert in Szene gesetzt. Der Offensivmann ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte in der 49. Minute auf 2:0. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Die Gäste aus Goldegg steckten aber nicht auf. Man probierte viel, konnte aber nicht wie gewünscht für Entlastung sorgen. In der 68. Minute gelang Fleissner der 2:1 Anschlusstreffer. Die Heim-Elf konnte in der Folge aber alle Angriffsversuche abwehren. Dadurch änderte sich nichts mehr am Spielstand. Der SK Taxenbach zeigte erneut auf und befindet sich mitten im Kampf um eine Topplatzierung in der 1. Klasse Süd.

 

Die Besten beim SK Taxenbach: Eibel S., Meisnitzer Andreas.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.