SK Bruck festigt Spitzenposition! 2:0 Erfolg gegen den USV Stuhlfelden!

In der neunten Runde der 1. Klasse Süd musste der USV Stuhlfelden Auswärts beim SK Bruck antreten. Ein wichtiges Duell für beide Teams. Die Heim-Elf aus Bruck kämpfte erneut mit einigen Ausfällen. Dennoch ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen. Das Team zeigte erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, die schlussendlich mit einem 3:0 Erfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg setzte man erneut ein kräftiges Ausrufezeichen im Kampf um eine Spitzenposition in der Liga. Die Frühform stimmt und macht sicherlich Lust auf mehr!

 

Taktische Vorgaben fruchten

Bereits in der Anfangsphase des Spiels, sahen die anwesenden Zuschauer eine sehr konzentrierte Heim-Elf. Man versteckte sich nicht und spielte munter drauf los. Dies führte in der Folge zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Stuhlfelden musste sich in dieser Phase des Spiels auf seine eigene Defensive konzentrieren. Zu selten konnte man über Kontermöglichkeiten für Entlastung sorgen. Der SK Bruch wich keinen Millimeter vom Spielplan ab. Diese Konsequenz wurde bereits in der 12. Minute mit dem ersten Tor belohnt. Nach einer schönen Kombination durfte Maahs zum Torjubel abdrehen. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Beide Teams schenkten sich nichts, dennoch war es erneut das Heimteam, das einen weiteren Treffer bejubeln durfte. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Dutzler seine Chance und stellte auf 2:0.

 

Stuhlfelden steckte nicht auf

In der zweiten Halbzeit änderten sich die Kräfteverhältnisse. Die Gäste aus Stuhlfelden versuchten nun aktiver am Spiel teilzunehmen. Man traute sich nun immer mehr zu und konnte in der Folge einige gefährliche Vorstöße verbuchen. Der SK Bruck wirkte etwas überrascht und musste sich immer öfter auf die eigene Defensive konzentrieren. Bis zu 65. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Meinzer den 3:0 Endstand fixieren konnte. Stuhlfelden erholte sich nicht mehr von diesem Gegentreffer. Somit blieb es bei einem 3:0 Heimerfolg des SK Bruck, der sich nun mit einem zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz selbst belohnen konnte.

 

Die Besten beim SK Bruck: Walter Strauss (MF).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.