Maxi Hettegger bewahrt Großarl vor Niederlage zum Herbstabschluss

USV Hollersbach
USV Großarl

Der USV Großarl konnte sich am Samstag bei Maximilian Hettegger bedanken, sich nicht mit einer Niederlage in die Winterpause vertschüsst zu haben. Der erst 20-jährige Offensivgeist traf auswärts gegen den USV Hollersbach nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand doppelt.

 

Hollersbach gab Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand

Rund 150 Besucher wollten sich den letzten Auftritt der beiden Mannschaften in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Nachdem Philipp Zingerle verletzungsbedingt ausgeschieden und früh durch Marco Brennsteiner ersetzt worden war (5.), schien alles ganz nach dem Geschmack der Oberpinzgauer zu laufen. Manuel Rieder brachte die Hollersbacher in Führung (15.), die Gabriel Lackner vom Elferpunkt auszubauen wusste (27.).

Doch die über weite Strecken spielbestimmenden Platzherren sollten sich in der weiteren Folge die Butter doch noch vom Brot nehmen lassen. In der 70. Minute stellte Maximilian Hettegger auf 2:1, nur um im Endspurt zum 2:2 abzudrücken (83.). 

 

Oberpinzgauer in Abstiegsnot

Während Großarl im Zwischenklassement einen Mittelfeldplatz bekleidet, als Siebenter überwintert, geht in Hollersbach weiter die Abstiegsangst umher. Mit lediglich elf eingefahrenen Points treten die Wieser-Jungs als Tabellenelfter auf der Stelle.

 

1. Klasse Süd: USV Hollersbach – USV Großarl, 2:2 (2:0)

  • 82
    Maximilian Hettegger 2:2
  • 70
    Maximilian Hettegger 2:1
  • 27
    Gabriel Lackner 2:0
  • 15
    Manuel Rieder 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.