Bischofshofen will den Titel

Vorbei ist es mit der Bescheidenheit beim Sechsten der vergangenen 1. Landesliga-Saison. Der SK Bischofshofen geht mit sechs Neuzugängen (vier Abgänge) in die neue Saison und hat ein klares Ziel: Die Pongauer wollen im Kampf um den Titel mitmischen und nach fünf Jahren Absenz in die höchste Salzburger Liga zurück.

Sektionsleiter Johann Weiss lehnt sich wohl nicht aus dem Fenster, wenn er sagt: "Wir sind vom Kader her nicht schlechter geworden." Sechs Neuzugänge hat der BSK bislang fixiert: Fabio Ingolitsch (Golling), Christofer Kronreif (Pfarrwerfen), Fritz Kühleitner (Schwarzach), Mario Pürstl (Konkordiahüptte), Haris Drkic (Porec) und Rene Gschwentner (Eben) haben sich dem Tradtionsklub angeschlossen. Dafür ist das Quartett Stefan Keil (Schwarzach), Medin Djaferovic (St. Johann), Bernhard Hansen (Union Hallein) und Okan Gürses (Türkei) weg. "Ich hoffe, dass wir aus unseren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Unser Ziel ist dieses Jahr klar: Wir wollen um den Titel mitspielen", sagt Weiss. Womit der Klub erstmals nach der Saison 2008/09 wieder in der landeshöchsten Liga vertreten war. Zuletzt stiegen die Pongauer vor fünf Jahren aus der damaligen 1. Landesliga ab. "Zu 99 Prozent war's das. Mehr Transfers werden nicht mehr kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.