ASK_PSV reist zum ältesten Fußballverein der Welt

Eine Woche vor dem Saisonstart in der 1. Landesliga steht für den ASK_PSV ein besonderes Testspiel auf dem Programm: Die Mannen von Trainer Wolfgang Peischl reisen am Freitag nach England, wo sie am Samstag auf den FC Sheffield, den ältesten Klub der Welt, treffen. Die Partie soll die Städter nicht nur sportlich, sondern auch als Team kurz vor der Meisterschaft nochmal weiterbringen.

Über Facebook entstand eine Freundschaft zwischen den beiden Klubs. Die Planungen für die Reise und das Testspiel laufen bereits seit einigen Monaten. Nun ist es bald soweit. Die Kicker des ASK_PSV reisen am Freitag in der Früh von München Richtung England. Am Samstag steht dann die Partie gegen den englischen Achtligisten auf dem Programm. "Sportlich wird es sicher eine sehr schwere Aufgabe. Ich sehe den Ausflug aber eher als Teambuilding", erklärt ASK_PSV-Trainer Wolfgang Peischl, der beim ältesten Fußballklub der Welt auf seine beiden Routiniers Jürgen Scheffenacker und Markus Rohrmoser verzichten muss. Am Sonntag fliegen die Städter wieder Richtung Salzburg, wo sie sich ab Montag wieder intensiv auf die erste Meisterschaftspartie gegen Adnet vorbereiten. Zu einem Wiedersehen mit den Engländern wird es aber auf alle Fälle kommen: "Nächsten Sommer werden sie nach Salzburg kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.