Knalleffekt: Peischl nicht mehr ASK_PSV-Trainer

Mit nur einem Punkt aus den ersten Spielen ist der ASK_PSV schlecht in die neue Saison der 1. Landesliga gestartet. Nun müssen die Städter noch  einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Trainer Wolfgang Peischl, der knapp über drei Jahre im Amt war, erklärte am gestrigen Dienstag seinen Rücktritt. Die sportliche Misere war aber nicht ausschlaggebend, Peischl sah sich aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage die Mannschaft zu coachen. Dem Verein wird er aber in anderer Position weiterhin zur Verfügung stehen. Ein Nachfolger wurde bereits in den eigenen Reihen gefunden.


"Es geht sich beruflich leider einfach nicht mehr aus, deswegen habe ich mich am gestrigen Dienstag entschieden, mein Amt zurückzulegen", erklärt Wolfgang Peischl, der somit nach über drei Jahren nicht mehr Trainer des ASK_PSV ist. "Die Auftragslage in meiner Firma hat sich in den letzten Monaten sehr verbessert, deswegen habe ich nicht mehr die Zeit und Kraft mich voll auf die Mannschaft zu konzentrieren. Mit den letzten Ergebnissen hat mein Rücktritt sicher nichts zu tun." Ein neuer starker Mann auf der Seitenlinie wurde bereits gefunden: Trifun Milecevic, der zuletzt die zweite Mannschaft der Städter coachte, tritt die Peischl-Nachfolge an. Der Ex-Trainer wird dem Verein, der derzeit mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz liegt, aber nicht verloren gehen. "Sportlicher Leiter bleibe ich weiterhin, zudem werde ich unserem neuen Trainer natürlich helfen." Bereits am kommenden Wochenende treffen die ASK_PSV-Kicker zu Hause auf Bürmoos. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.