Anthering auf Stürmersuche

Es war nicht der Herbst des SV Anthering. Der Salzburger Liga-Absteiger wollte sich nach dem Abgang der besten Torschützen in der 1. Landesliga konsolidieren. Herausgekommen ist ein Abstiegsplatz und eine Ausbeute von sieben Treffern in 14 Partien. Nur 2. Klasse Nord A-Klub Berndorf 1b hat im Herbst in ganz Salzburg noch seltener getroffen (sechs Goals). Klar, dass sich die Flachgauer nun auf Stürmersuche begeben.

In den vergangenen Jahren erwischte es die Süd-Klubs Leogang und Maria Alm, die den direkten Durchmarsch von der Salzburger in die 2. Landesliga zu verdauen hatten. Trifft es nun auch das Team von Coach Matthias Neumayr? Gründe für das schlechte Abschneiden im Herbst gibt es einige. Zum Beispiel das volle Lazarett. Wolfgang Humer (Schienbein), Velibor Dorevic (Kopf), Marc Costisella (Patellasehne, Präsenzdienst), Philipp Reichenspurner und Marco Baumann (beide Knöchel) hinterließen ein Loch in der Personaldecke des SVA. Die Stürmermisere passte dann perfekt ins Bild. Mit Maxi Dicker, Mario Bergmüller und Markus Luginger hatten die treffsichersten Schützen den Klub im Sommer verlassen. Der beste Scorer jetzt? Bojan Dordevic hält bei zwei Goals, die ihm beim einzigen Sieg (2:1 in Bad Hofgastein) der Hinrunde gelungen sind.

Alternativen hat der Verein noch keine an der Hand. Immer wieder kam eine mögliche Rückkehr von Dicker von Westliga-Leader Austria Salzburg ins Gespräch. "Das hängt aber vollkommen von denen ab", sagt Coach Matthias Neumayr. "Man weiß ja nicht, wie es weitergeht mit dem neuen Trainer und allem." Ein weiteres Problem könnte auch Dickers Verletzung sein: Der Offensivmann schleppt seit August eine Schambeinentzündung mit sich herum, kam so zu keinem Einsatz. Unwahrscheinlich also, dass eine Rückkehr des 22-Jährigen dem Heimatklub umgehend helfen würde. "Wir hoffen, dass sich bis Ende der Transferzeit etwas auftut", bleibt Neumayr trotz allem optimistisch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.