Goalgetter retour in Anthering

Positive Nachrichten von 1. Landesliga-Sorgenkind SV Anthering. Nach dem Abstieg im Sommer hatten die drei treffsichersten Schützen die Flachgauer verlassen. Einer davon steht nun unmittelbar vor einer Rückkehr zur Neumayr-Truppe. Auch ein Blick aufs Lazarett lässt Hoffnung aufkeimen.

Trotz der roten Laterne und nur sieben erzielten Treffern im Herbst herrschte in Anthering zuletzt Ruhe. Lediglich Martin Hermann konnten die Flachgauer von 2. Klasse Nord A-Titelkandidat Elixhausen loseisen. "Er ist ein Mann fürs Mittelfeld", hat Coach Matthias Neumayr schon klare Vorstellungen für den Neuzugang,

Nun dürfte auch die Offensive die dringend benötigte Verstärkung bekommen. Torjäger Maximilian Dicker hatte den SVA im Sommer gen Austria Salzburg verlassen, ist dort auf Grund einer Schambeinentzündung aber nie zum Zug gekommen. Wie der Klub mitteilt, ist die Rückkehr des Stürmers fix. Neumayr ist vorsichtiger: "Es sieht gut aus, aber momentan ist Maxi noch auf Urlaub. Die Verletzung ist noch nicht ausgestanden."

Auch bei den Verletzten sieht man in Anthering Licht am Ende des Tunnels: "Alle sind fit", berichtet der Coach. Nur hinter Marco Baumann steht noch ein Fragezeichen. Der derzeit mit Dicker in Fernost weilt. Weitere Transfers schließt Neumayr nicht aus. "Ich hoffe, es ergibt sich noch etwas."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.