Kompakte Oberndorfer lassen Bad Hofgastein keine Chance

In der 26. Runde der 1. Landesliga treffen der SK Oberndorf und der SC Bad Hofgastein aufeinander. Die Flachgauer gewinnen die Hitzeschlacht von Oberndorf klar mit 4:0. Mit der abgelaufenen Meisterschaft und speziell mit der Rückrunde ist Oberndorf-Trainer Peter Lissy sehr zufrieden, da man ständig Kaderumstellungen durch Ausfälle bewältigen musste. In der Rückrunde blieben die Oberndorfer zu Hause zudem unbesiegt.

Zum Spiel muss man vorausschicken, dass aufgrund der extremen Hitze heute die Kräfte gut eingeteilt werden mussten. Die Oberndorfer erwischen einen guten Start und gehen durch Andi Weiss bereits in der dritten Minute in Führung. Schweighart verlängert per Kopf auf Weiss, der abgeklärt, flach in die Ecke schießt und auf 1:0 stellt. Die Oberndorfer sind auch in der Folge die dominierende Mannschaft können die Führung aber erst in der 44. Minute ausbauen. Weiss wird nach einem schönen Haken im Strafraum zu Fall gebracht und verwertet den fälligen Elfmeter selbst zur 2:0-Pausenführung für die Hausherren. „Wir hätten heute deutlich früher für klare Verhältnisse sorgen können, aber die Hitze war einfach unmenschlich“ erklärt Oberndorf-Coach Peter Lissy

Oberndorfer Doppelschlag entscheidet die Partie

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie der erste Durchgang. Die Oberndorfer machen das Spiel, Bad Hofgastein hat eigentlich keinen echten Torschuss. In der 61. Minute erhöht Vukur mit einem schönen Flachschuss aus rund 16 Metern auf 3:0. Sieben Minuten später kann mit Kreil ein Youngster auf 4:0 für die Hausherren stellen. Beim ersten Schuss von Weiss war Hellmayer noch auf dem Posten, den Nachschuss von Kreil konnte er dann nicht mehr parieren. Die Oberndorfer gehen heute nach einer guten Leistung verdient als Sieger vom Platz. Anzumerken ist, dass bei der Lissy-Crew heute zwei 16-jährige zum Zug kamen und zwei 17-jährige Nachwuchshoffnungen ebenfalls Spielzeit bekamen. „Super war heute, dass der erst 17-jährige Julian Gerhartinger nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder spielen konnte und beinahe noch ein Tor gemacht hätte, am Ende hätte die Partie sicher noch höher ausgehen können“, freut sich Lissy mit seinen Jungs.

Die Besten: Rados, Rzepecki, Vukur bzw. Hellmayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.