Maria Alm erlöst sich in letzter Minute - Zweiter Meistertitel in Folge

Die Pinzgauer bekamen es in der 26. Runde der 1. Landesliga mit dem SC Tamsweg zu tun. Am Ende bedeutet der 2:0-Heimsieg den Aufstieg in die Salzburger Liga. Der UFC Maria Alm entscheiden den spannendsten Aufstiegskampf seit Jahren für sich und steigen vor dem SC Golling und dem BSK als Meister der 1. Landesliga auf.

Für Maria Alm ein erwartet schweres Spiel, wobei den Lungauern die Nachtragspartie gegen den ASV noch durchaus anzumerken war. Den Pinzgauern war von Beginn an anzumerken, dass sie den Sieg unbedingt wollten und das schnelle Tor spielte ihnen dann auch in die Karten. Salzmann bekommt den Ball im 16er und vollstreckt aus der Drehung zur wichtigen Führung der Gäste. Nach der Führung verlegen sich die Maria Almer auf den Konter und verwalten die Führung. Beide Mannschaften müssen der Hitz Tribut zollen und zu allem Überfluss verletzt sich Tamsweg-Goalgetter Maier und muss zur Halbzeit ausgewechselt werden. Alles Fakten die für den UFC Maria Alm sprechen. „Wir wollten bewusst nicht zu viel Risiko nehmen, da wir wussten, dass wir mit einem Unentschieden auch durch sind“, erklärt Maria Alm Trainer Schäffer

Bis zum Schluss ein ungutes Gefühl

Tamsweg gibt sich nie auf und so müssen die Gäste bis zum erlösenden zweiten Tor eigentlich immer ein wenig auf der Hut sein. Die Tamsweger suchen ihr Heil in hohen Bällen, erspielen sich aber in der zweiten Halbzeit keine hochkarätigen Chancen mehr. In der 75. Minute hätte die Schäffer den Sack bereits zu machen können, scheitern aber am Tamsweger Schlussmann. In der 85. Minute erlöst Michael Herzog die Maria Almer endgültig. Aus einem Gestocher heraus drischt er den Ball unhaltbar unter die Latte – Maria Alm ist Meister. „Ich bin überglücklich, dass wir das zweite Mal in Folge Meister geworden sind, leider wird uns Christian Lederer in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen“, vergisst Trainer Schäffer auch in glücklichen Momenten nicht auf die Kaderplanung für die kommende Saison.

Die Besten: Hemetsberger, Salzmann, Eder bzw. Huber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.