Einige Baustellen in Oberndorf - Kader muss breiter werden

Die abgelaufene Saison beendete der SK Oberndorf die 1.Landesliga als Achter und hatte damals bereits Sorgen um die Kaderdichte. Im Moment ist der Kader aber dünner als zuvor. Drei Abgängen steht im Moment ein Zugang gegenüber. Auch dieses Jahr soll wieder ein einstelliger Tabellenplatz her. Für Co-Trainer Mike Rosbaud wurde auch Ersatz gefunden.

Neuer Co-Trainer gefunden, die Spielersuche läuft auf vollen Touren

Wie bereits bekannt, haben Lebesmühlbacher und Jankovic ihre Schuhe an den Nagel gehängt, Semir Zulic wechselte einen Stock höher zum FC Bergheim. An Neuverpflichtungen steht im Moment lediglich Christopher Paar vom Ligakonkurrenten Adnet zu Buche. Als Co-Trainer für den zum FC Hallein abgewanderten Mike Rosbaud konnten die Flachgauer Alexander Trappl von Lamprechtshausen verpflichten. "Am Spielersektor ist es schwierig für uns, da die Anfahrt für viele relativ mühsam ist". Peter Lissy sucht für seinen Kader noch Stürmer und Defensivkräfte um die Mannschaft breiter aufstellen zu können, davon hängt auch das Ziel für die kommende Saison ab. "Können wir den Kader vergrößern, rechne ich auf jeden Fall mit einer Platzierung zwischen Rang Fünf und Rang Acht, wenn der Kader schrumpft, werden wir wohl gegen den Abstieg raufen", so Lissy weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.