ASV: Neuer Trainer, viele Ab- und Neuzugänge

Der ASV Salzburg spielte letzte Saison lange Zeit um den Aufstieg in die Salzburger Liga mit, nach einer schwachen Rückrunde erreichte man letztendlich aber nur den fünften Platz. So muss man zumindest ein weiteres Jahr in der 1. Landesliga bleiben. In der Sommerpause hat sich bei den Itzlingern einiges getan.

 

Nach der 0:3-Pleite in der letzten Partie gegen Bischofshofen gab Trainer Markus Teufl seinen Rücktritt bekannt. Zudem verließen Gerit Kluth (Studium), Andreas Klement (Karriereende), Safet Ikanovic (Schneegattern), Selcuk Avci, Sinisa Kostic (beide Fuschl) und Thomas Gottsmann (Henndorf) den Verein. Auf der Habenseite haben die Itzlinger bis jetzt Ilija Papic (Fuschl), Emre Öztürk (ASK_PSV) Christian Caprioru (Schleedorf), Arlen Thai (Gneis), Kevin Meder (ASK_PSV), Emrah Mehmedovic (Altheim) und Almir Mehmedovic (Perwang).

Landescup gegen Adnet

Seinen Einstand hätte sich der neue Trainer Ali Gezer wohl anders vorgestellt: Ohne einige Stammspieler setzte es am vergangenen Wochenende gegen den HSV eine bittere 0:5-Pleite. Wenige Tage davor konnte man beim 3:3 gegen den Salzburg-Ligisten eine deutlich stärkere Leistung präsentieren. Bereits am nächsten Freitag wartet auf die Itzlinger das erste Pflichtspiel: In der ersten Landescup-Runde treffen die Gezer-Boys auswärts auf den Ligakonkurrenten Adnet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.