Krempler schockt Siezenheim - Aufsteiger hat Klassenerhalt im Visier

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison hätte sich der UFC Siezenheim, der nach dem Meistertitel in der 2. Landesliga Nord nun in der 1. Landesliga spielt, wohl anders vorgestellt: Die Walser mussten sich in der ersten Landescup-Runde auswärts dem Erstklässler ÖTSU Oberhofen klar mit 1:5 geschlagen geben. Siezenheim-Trainer Raphael Ikache geht trotz der klaren Pleite selbstbewusst in die Meisterschaft.

 

Bei Siezenheim fehlten in Oberhofen unter anderem Smajo Alihodzic, Mirza Ibric und Goalie Günther Leindecker. "Trotzdem dürfen wir nicht 1:5 verlieren", ägert sich Siezenheim-Trainer Raphael Ikache. Vor allem Oberhofen-Routinier Markus Krempler hatten die Walser über die gesamte Spielzeit nicht im Griff: Der Offensivspieler steuerte gleich vier Treffer zum Kantersieg bei. "Wir wollen weiterkommen und hatten auch unsere Chancen. Leider haben wir die Tore vorne nicht gemacht und in der Defensive gehörig gepatzt", so Ikache.

Zwei schwere Gegner zum Start

Trotz der klaren Niederlage geht Ikache optimistisch in die neue Saison. "Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und so weit wie möglich vorne platzieren", so Ikache, der in den ersten beiden Runden gleich zwei schwere Gegner hat: Bürmoos und Schwarzach warten auf den Aufsteiger. "Da werden wir dann gleich sehen, wo wir stehen. Leider werden in diesen beiden Spielen noch einige Spieler urlaubsbedingt fehlen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.