Bürmoos: Die Trainerära von Harry Erbschwendtner ist beendet

Mit Platz drei und einem Rückstand von nur drei Punkten auf Winterkönig Berndorf hat der SV Bürmoos die Herbstmeisterschaft der 1. Landesliga abgeschlossen. An sich eine tolle Bilanz und gute Ausgangsposition in der Rückrunde im Titelkampf ein gewichtiges Wort mitzureden. Trotzdem kam es jetzt zwischen den Vereinsverantwortlichen und Trainer Harry Eberschwendtner zur einvernehmlichen Trennung.

Auffassungsunterschiede als Auslöser

„Trotz der recht gut gespielten Herbstsaison gab es im sportlichen Bereich kleine Auffassungsunterschiede, die sich letztlich soweit aufgeschaukelt haben, dass es jetzt zu diesem Schritt gekommen ist", berichtet der Sportliche Leiter Walter Eichhorn. Was einen etwaigen Nachfolger auf der Bürmooser-Trainerbank betrifft gibt es noch keine Entscheidung. Fest steht dass es bestimmt eine reizvolle Aufgabe ist eine Mannschaft zu trainieren die das Zeug hat in der Rückrunde den Meistertitel und für die Saison 2016/2017 den Sprung in die Salzburgliga zu schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.