Adnet: Alle Topteams auf der Abschussliste

Mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen Titelkandidat Henndorf hat der SK Adnet das Meisterschaftsspieljahr 2015 der 1. Landesliga grandios abgeschlossen und dadurch noch den Sprung auf Platz fünf geschafft. Während man in der Fremde nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, wie auch Platz neun in der Auswärtstabelle belegt, ist man am eigenen Platz ohne Niederlage geblieben. 17 Punkte wurden daheim eingespielt und dementsprechend schaute in der Heimtabelle nach fünf Siegen und zwei Unentschieden Rang drei heraus.

 

Mit der Zielsetzung nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist der SK Adnet in die Meisterschaft gestartet und nach sieben Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen ist man mit 24 Punkten von der Abstiegszone weit entfernt. Wie Trainer Günter Lugmayr bestätigt haben die Auswärtsauftritte zu wünschen übrig gelassen: „Mit zwei Auswärtsniederlagen war der Meisterschaftsstart nicht ideal. Nachdem wir auch in der gesamten letzten Saison auswärts ohne vollen Erfolg geblieben sind haben wir in Schwarzach wenigstens erstmals nach eineinhalb Jahren wieder in der Fremde gewonnen. In den Auswärtsspielen hat leider die Chancenauswertung überhaupt nicht geklappt. Sowohl für mich als auch für die Mannschaft ist es jetzt eine große Aufgabe die Auswärtsbilanz zu verbessern. Erfreulich waren aber unsere Heimspiele wo wir hervorragend Fußball gespielt haben und alle vor uns liegenden Topmannschaften besiegten.“

Zwei Hallenauftritte und Tolgar Bulut geht

Zum Auftakt der Hallenkicksaison spielte der SK Adnet beim 14. Johann Schwöller-Gedenkturnier in Straßwalchen den eher enttäuschenden neunten Platz ein. Mit dabei ist das Lugmayr-Team auch bei den Landesmeisterschaften. „Bei uns zählt die Hallenturniersaison nicht zur Pflicht“, erzählt Lugmayr. Fix sind beim Tabellenfünften der 1. Landesliga aber Transferaktivitäten. Mit Tolgar Bulut (Kuchl 1b) gibt es bereits einen fixen Abgang. Neuerwerbungen wird es zwecks Aufstockung des kleinen Kaders ebenfalls noch geben.

Trainingsstart in der vorletzten Jänner-Woche

Neben den Transferplanungen laufen beim Tabellenfünften auch die Trainings- und Spielplanungen für die Vorbereitungsphase auf die Frühjahrsmeisterschaft auf Hochtouren. In der vorletzten Jänner-Woche geht es los. Als Zielsetzung für die Rückrunde gilt es die gute Ausgangsposition zu nützen und zumindest eine Platzierung zwischen Rang vier und acht einzuspielen. „Außerdem gilt es am Auswärtsmanko zu arbeiten und die Heimstärke auch gegen die hinter uns platzierten Teams auszuspielen“, spricht Trainer Lugmayr Klartext.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.