Bürmoos: Christian Ovesny wurde als neuer Trainer vorgestellt

Noch vor Weihnachten wurde beim SV Bürmoos nach der einvernehmlichen Trennung von Harry Eberschwendtner die Trainerfrage entschieden. Christian Ovesny coacht mit dem Auftrag den Aufstieg in die Salzburger Liga zu fixieren ab sofort den aktuellen Tabellendritten der 1. Landesliga. Der 48-Jährige ist Inhaber der UEFA-B-Lizenz und hat viele Jahre sehr erfolgreich als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum Burghausen gearbeitet. Außerdem war er auch als Spielerbeobachter für Profiklubs im Einsatz.

 

"Wir haben Christian Ovesny als exzellenten Fachmann kennengerlernt und sind uns sicher, dass eruns für die Umsetzung unserer kurz- aber auch langfristigen Ziele entscheidend weiterhelfen wird", erklärt der Sportliche Leiter des SV Bürmoos Walter Eichhorn. Als Spieler hatte Ovesny mit Engagements beim SV Braunau, Union Ostermiething, FC Bluna Salzburg und in der Regionalliga-Ära des ATSV Trimmelkam (1995 bis 1998) mehrere erfolgreiche Stationen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.