Nach Bodycheck gegen Schiedsrichter: Henndorf-Spieler für 15 Spiele gesperrt!

Nachdem die STRUBA-Sitzung zur Causa Spielabbruch in Adnet vorige Woche verschoben wurde, fand das Gremium heute zusammen. Drei Entscheidungen fielen. Erstens muss die Union Henndorf keine Geldstrafe zahlen. Zweitens wurde das in Minute 42 abgebrochene Spiel mit 3:0 für den SK Adnet gewertet. Und drittens wurde die Strafe für Henndorfs Henry Diaz verkündet, der mit seinem Bodycheck gegen Spielleiter Thomas Hochstaffl für den Eklat sorgte.

Urteil bewegt sich im unteren Drittel des Strafmaßes

Henry Diaz wurde für 20 Spiele gesperrt, wobei fünf Partien auf Bewährung ausgesetzt wurden. Sollte er sich nichts Weiteres zu schulden kommen lassen, wird er 15 Mal zuschauen müssen. Er könnte in der 19. Runde der 1. Landesliga, also Mitte April, wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Henndorfs Sektionsleiter Josef Grössinger sagte in einem ersten Statement: "Das Strafmaß liegt zwischen acht und 72 Spielen. Die Strafe bewegt sich also im unteren Drittel. Als mildernde Umstände wurden beleidigende Äußerungen gegen ihn herangezogen. Henry ist jetzt niedergeschlagen. Wir lassen ihn aber wegen einem Fehler sicher nicht fallen. Er wird weiter bei uns trainieren und Teil der Mannschaft bleiben. Gegen das 0:3 legen wir Berufung ein."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.