SC Bad Hofgastein entfernt sich von Abstiegssorgen der letzten Jahre

In den beiden letzten Saisonen war der SC Bad Hofgastein jeweils abstiegsgefährdet und konnte sich teilweise nur knapp in der 1. Landesliga halten. Nach der gerade abgelaufenen Herbstsaison steht die Sendlhofer-Mannschaft auf einem sehr guten siebten Tabellenplatz und konnte sich ein gutes Polster auf die Abstiegszone erspielen. Genau dies wird auch das Ziel für das Frühjahr sein.

 

Mit dem derzeit siebten Platz sind die Verantwortlichen in Bad Hofgastein sehr zufrieden, zumal die Leistungen im Herbst teilweise stark schwankend waren. „wir mussten einige unnötige Niederlagen einstecken, somit ein für uns recht wechselhafter Herbst“, resümiert Simon Sendlhofer. Insgesamt aber ist Sendlhofer mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden und möchte diese im Frühjahr bestätigen. Die Grundpfeiler dafür will der Chefcoach ab dem 23. Jänner bauen, dann bittet er seine Mannschaft zum Trainingsbeginn auf dem Kunstrasenplatz.

Konzentriert ins Frühjahr

Im Frühjahr möchte man die aktuelle Platzierung mindestens halten und auch versuchen, eventuell höhere Regionen in der Tabelle in Angriff zu nehmen. Jedenfalls will sich das Sendlhofer-Team entscheidend von den Abstiegsrängen fernhalten und mit diesem Thema nichts zu tun haben. Nach den bisherigen Leistungen im Herbst ist dies der Mannschaft auch mehr als zuzutrauen. Auf Spieltemperatur möchte man sich nach den ersten Trainingseinheiten auch mit Testspielen bringen, dabei wartet u.a. auch ein Highlight im Test gegen den FC Zell am See. Spätestens zum 18. März wird die Mannschaft dann auf Betriebstemperatur sein, trifft man hier doch zum Auftakt des Frühjahrs im Heimspiel auf Maria Alm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.