SV Schwarzach möchte stabile Leistung bieten

Nach einer durchaus wechselhaften Herbstsaison möchte der SV Schwarzach in der 1. Landesliga stabiler werden und besonders gegen vermeintlich schwächere Gegner weniger Punkte liegen lassen. Genau daran möchte Coach Wolfgang Schäffer in der aktuellen Winterpause arbeiten und das Leistungsmaximum aus seiner Mannschaft kitzeln.

 

Für die Mannschaft des SV Schwarzach war der Herbst ein auf und ab. So konnte man gegen Teams aus dem oberen Drittel wichtige Siege einfahren, verspielte allerdings auch Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner. Trainer Wolfgang Schäffer hatte u.a. deshalb auch bereits mit Anfang Jänner den Trainingsauftakt und die Vorbereitung auf das Frühjahr eingeläutet. So möchte er seine Mannschaft in Testspielen gegen höherklassige Mannschaften, u.a. trifft man auf Kuchl und Golling, auch an das eigenen Maximum bringen und so optimal auf ein intensives Frühjahr vorbereiten. „Besonders unnötige Niederlagen müssen wir im Frühjahr vermeiden“, so Schäffer.

Spitzenspiel zum Auftakt

Seinen Kader möchte Schäffer größtenteils beibehalten bzw. nach Möglichkeit nur punktuell verstärken. So konnte man als Verstärkung bisher Fabio Ingolitsch vom SK Bischofshofen für sich gewinnen, verlassen hat den Verein dagegen Andreas Scherer (UFC Eben). Weitere Verstärkungen, aber auch Abgänge, sind aktuell noch keine bekannt. Die noch verbleibende Zeit wird der Coach auch durch Schwerpunkteinheiten an den Wochenenden nutzen, um so sein Team optimal auf das Frühjahr vorzubereiten. Bereits zum ersten Spieltag im Frühjahr wird es ein Spitzenspiel der Tabellennachbarn geben. Dann trifft der SV Schwarzach im Heimspiel auf den Vierten aus Henndorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.