SC Tamsweg will weiterhin mit solider Leistung der Abstiegszone fernbleiben

Mit einer ausgeglichenen Ausbeute beendete der SC Tamsweg die Herbstsaison in der 1. Landesliga auf dem achten Tabellenplatz, dennoch wird man sich im Frühjahr noch entscheidender von der Abstiegszone entfernen müssen. Aktuell arbeitet das Trainerteam intensiv daran, die Mannschaft optimal auf das Frühjahr vorzubereiten.

 

Für Trainer Herbert Antretter gab es bereits zu Saisonbeginn einiges an kniffligen Aufgaben, für die eine Lösung zu finden galt. So musste die Mannschaft noch in der Sommerpause zwei Abgänge von Leistungsträgern kompensieren und zu allem Überfluss verletzten sich direkt zu Saisonbeginn zwei weitere Stützen der Mannschaft langfristig. Unter diesen Voraussetzungen ist Coach Antretter durchaus zufrieden mit dem Verlauf der Herbstsaison. Wenn man sich auch noch nicht entschieden von der Abstiegszone entfernen konnte, so landete die Mannschaft doch auf einem guten achten Tabellenplatz. Genau dies ist auch das Ziel im Frühjahr, die Lungauer möchten sich noch deutlicher von den Abstiegsrängen entfernen.

Letzte Feinheiten im Trainingslager erarbeiten

Das Highlight der Vorbereitungsphase wird sicherlich, insbesondere auch für die jungen Spieler, das 5-tägige Trainingslager Anfang März in Kroatien. Dort erhofft man sich optimale Bedingungen, um auch im Winter abseits von Kunstrasenplätzen trainieren zu können. Die aktuell noch Langzeitverletzten werden sehr wahrscheinlich nicht am Trainingslager teilnehmen können und werden der Mannschaft voraussichtlich auch noch zum Frühjahrsstart fehlen. Dieser Start ist am 18. März im Heimspiel gegen die Amateure des SV Grödig. Coach Antretter möchte gerade in den ersten Spielen des Frühjahrs Punkte sammeln, um sich so frühzeitig von eventuellen Abstiegssorgen verabschieden zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.