ASV Salzburg setzt auf Kondition

Nachdem der Start für den ASV Salzburg in die aktuelle Saison in der 1. Landesliga schwer war, konnte man sich zum Ende der Herbstsaison noch deutlich steigern. Die erste Saisonhälfte beendete die Mannschaft auf dem zehnten Platz, für Trainer Andreas Hajek war besonders die fehlende Kraft am Ende ausschlaggebend.

 asv salzburg1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Um einem möglichen Kräfteverschleiß im Frühjahr vorzubeugen, wurde der Trainingsplan in der aktuellen Winterpause dementsprechend vom Trainerteam angepasst. Konsequenterweise setzt man in der aktuellen Phase der Vorbereitung auf Kraft und Ausdauer in den Trainingseinheiten, so verspricht sich Coach Hajek auch einen guten Start in eine intensive Frühjahrssaison.

Ausdauer hat höchste Priorität

Aktuell trainiert die Mannschaft viermal in der Woche, dabei konzentriert man sich eben besonders auf den Kraftraum und Laufeinheiten. Zusätzlich bittet Coach Hajek noch zum Training auf dem Kunstrasenplatz. Dieses Pensum wird das Trainerteam für die nächsten acht Wochen beibehalten, somit sollte das Team optimal für das Frühjahr in einer engen 1. Landesliga vorbereitet sein. Der erste schwere Prüfstein wartet auf die Hajek-Elf auch direkt am ersten Spieltag im Frühjahr, trifft man dann doch auswärts auf den Ligadritten des SK Strobl.

asv salzburg

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.